Zahnstein ohne Narkose entfernen

  • Hallo,

    Wo wollten Gismo Zahnstein entfernen lassen, für eine Narkose ist es aber viel zu wenig, das steht in keinem Verhältnis.

    Habe jetzt einen Hundesalon gefunden, die entfernen das ohne Narkose mit diesen Kratzern oder Ultraschall wenn der Hund es zulässt. Sollte man das machen oder was meint ihr ?

    Externer Inhalt picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meiner verstorbenen Hündin wurde mal Zahnstein an einem Backenzahn (P4) ohne Narkose weggemacht. War aber auch schon etwas mehr als auf deinem Foto. Ich bin ehrlich... die Kraft, die die Tierärztin gebraucht hat war schon nicht ohne. Bis jetzt habe ICH keinen Hund mehr gefunden, bei dem man das problemlos hätte machen konnen... die hat da sowas von still gehalten, auch wenn es alles andere als angenehm war. Leichtes Zucken hätte auch zu Verletzungen führen können... hat wahrscheinlich wirklich seinen Grund warum man das normalerweise in Narkose macht, aber dafür hab ich da vielleicht auch zu wenig Ahnung von.

  • Meine TÄ macht das immer ohne Narkose und klappt super, sogar bei den Katzen. Sie meint, die Narkose dabei wär nur Geldmacherei. :p Ich würde es allerdings nur vom TA machen lassen.

  • Ich lasse das bei meinem Hund regelmäßg, wenn nötig, beim Trimmen machen.
    Zum TA und in Narkose legen lassen, würde ich nur bei massivem Zahnsteinbefall.
    Laß es ruhig im Hundesalon machen. ;)

  • Das trifft sich ja gut mit deiner Frage, denn wir haben am Freitag einen Termin bei einer Tierheilpraktikerin um den Zahnstein ohne Narkose entfernen zu lassen. Daher bin ich auch auf Erfahrungsberichte gespannt. Mein Rüde hat bissl mehr Zahnstein und wir probieren einfach ob er sich das gefallen lässt. Wenn er es nicht aushält, lassen wir es und machen das mit Narkose beim TA...

  • Ich lasse das bei meinem Hund regelmäßg, wenn nötig, beim Trimmen machen.
    Zum TA und in Narkose legen lassen, würde ich nur bei massivem Zahnsteinbefall.
    Laß es ruhig im Hundesalon machen. ;)

    Tierarzt finde ich keinen ohne Narkose und der Salon hat super Bewertungen mit Zahnstein. Hab auch schon über so eine Ultraschall Zahnbürste gedacht, aber die ist auch Ultra Teuer :shocked:

  • Ich finde, dass das echt noch sehr wenig ist& dafuer bedarf es natuerlich keiner Narkose.
    Ich lege unsere Hunde alle paar Monate mal auf die Seite und kratze deren Zahnstein, mit so einem Metallding, selbst ab. Bisher erfolgreich!

    LG Anna

  • der Salon hat super Bewertungen mit Zahnstein.

    Dann probier es einfach aus.
    Der Mann, der meine Hündin trimmt und auch regelmäßig auf Zahnstein kontrolliert, hat über 30 Jahre Hunde gezüchtet.
    Wenn der wegen jedem Zahnstein zum TA gerannt wäre, dann wär er bestimmt bald pleite gewesen. :lol:
    In einem Hundesalon hat man auch jeden Tag mit Hunden zu tun, darum geh ich mal davon aus, daß die das können.

  • Eine Zahnsteinentfernung würde ich tatsächlich nur professionell machen lassen. Eine Freundin von mir ist Zahnarzthelferin und hat mich schon vor Jahren darauf hin gewiesen, dass nach der Entfernung unbedingt eine Polierung des Zahns erfolgen muss. Zudem ist es ganz wichtig, dass bei der Entfernung auf keinen Fall der Zahnschmelz verletzt werden darf. Ich würde es also nicht beim Friseur machen lassen.
    Dein Hund hat ja nur ganz wenig Zahnstein. Bei so geringem Befall hab ich gute Erfahrungen mit dem Gel von Platinum gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!