Zahnstein ohne Narkose entfernen
-
-
interessante Frage. Meine Schwester hat es vor Urzeiten mal beim Tierarzt ohne Narkose machen lassen und der Hund ist brav ohne Ende vom Wesen gewesen, hat aber kurz gezuckt, als er ans Zahnfleisch kam, der TA ist darauf hin abgerutscht, war beinahe im Auge und hat es deshalb wohl nicht mehr ohne Narkose gemacht.
Bei dem Bißchen, was Dein Hund hat, muß das ja ruckzuck gemacht sein eigentlich. Wird denn auch poliert hinterher? Ich habe die Erfahrung gemacht bzw. immer wieder gehört, daß es sich sonst genauso schnell wieder festsetzt. Da würde ich es bei dem Bißchen fast lassen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zahnstein ohne Narkose entfernen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für den Link @Zucchini! Hatte darüber nämlich auch nachgedacht...dann werd ich mich mal wieder konsequenter ans Zähneputzen machen
Willi is ja noch jung, aber so langsam gehts los. Innenseiten putzen ohne auf die zahnbürste zu beißen klappt einfach nicht... -
Innenseiten putzen ohne auf die zahnbürste zu beißen klappt einfach nicht...
Ich putze die Innenseiten gar nicht, dachte, da entsteht eh kein Zahnstein?

-

mein einer Zahnarzt hat immer gesagt, daß macht die Zunge innen. Der andere hat ihn verbal gesteinigt. Aber ich denke, das stimmt.
-
Doch, die Innenseiten können voller Zahnstein sein, auch wenn die Außenseiten sauber sind.
-
-
Bei schlimmeren Zahnstein als auf dem Foto würde ich IMMER zu einer Entfernung unter Sedation raten.
Das kleine bisschen würde ich so entfernen lassen (Oder dem Hund mehr Kauzeug geben...
) -
ich muß nachher mal nachschauen ;-)
-

Doch, tut er

-
Dein Hund hat ja nur ganz wenig Zahnstein. Bei so geringem Befall hab ich gute Erfahrungen mit dem Gel von Platinum gemacht.Das benutzen wir seit gestern!
Bei Nils haben wir es mit normalem Zähneputzen und diesem grünen Pülverchen bisher gut im Griff.
Ich bin gespannt, wie es wirkt.
Im Falle des Falles würde ich es zumindest erstmal ohne Narkose versuchen! -
Bei schlimmeren Zahnstein als auf dem Foto würde ich IMMER zu einer Entfernung unter Sedation raten.
Das kleine bisschen würde ich so entfernen lassen (Oder dem Hund mehr Kauzeug geben...
)Würde ich sehr gerne ....
Sogar Sandknochen besorgt, aber Herr Hund mag kein Kaukram.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!