Was sind eure Lieblingsfilme?

• Die Fans vielleicht auch nicht. Den Clou an dem Film konnte mir noch keiner erklären. Dafür, dass er so kultig ist, wundert mich das.

Ich denke das ist auch viel Geschmacksache. Ich mag diese Art von Filmen und v.a. das Ende finde ich genial.

Ich kann dafür so gar nichts mit "Ziemlich beste Freunde" anfangen. Der hat ja auch so gute Kritiken und Preise bekommen.

• Ich denke das ist auch viel Geschmacksache. Ich mag diese Art von Filmen und v.a. das Ende finde ich genial.

Ich würde gerne die Funktion verstehen, die die Gewalt in der Inszenierung hat. Wenn man sagt, dass die Prügeleien etwas mit Systemkritik zu tun haben, dann muss man doch erklären können, inwiefern das der Fall ist, unabhängig davon, ob man den Film mag oder nicht.
    Die paar kritischen Sätzchen machen den Film jedenfalls nicht zu einer Kritik.

• Die Filme meiner Jugend fehlen alle noch:
    Dazed and Confused
    Half Baked
    Die Cheech & Chong Filme
    Xaver und sein außerirdischer Freund
    Immenhof (gut, der war in meiner Jugend schon ziemlich uncool, aber ich hab ihn trotzdem noch geliebt)
    Ich nehm einfach meine Kindheit noch dazu ;)
    Die Pauker-Filme
    Ach, und Heinz Ehrhardt...
    So schön waren die...

• Ich könnte keinen Lieblingsfilm nennen, oder mich auf wenige beschränken.
    Es gibt viele gute Filme (und noch mehr weniger gute), je nach Tagesform. Ich kann eher sagen, was ich nicht mag ;) - "Mädchenfilme" zum Beispiel...mit Dirty Dancing könnt ihr mich jagen. Vor einigen Jahren gab es mal irgendwo eine Auflistung der Lieblingsfilme von Männern und Frauen - danach bin ich wohl doch eher ein Mann. :D

• Lieblingsfilme... hm, die, die ich immer wieder gucken könnte:

The Breakfast Club
    Mulan
    Frozen
    Strictly Ballroom
    Die Schöne und das Biest
    Chihiros Reise ins Zauberland
    Nightmare before Christmas
    Zoomania

Hm... was sagt es über mich aus, dass das fast alles Animationsfilme sind? :D

• Der sich nen Wolf tanzt :lachtot:

...ist wirklich ein toller Film, der sich unbedingt bis zum Ende lohnt!! Einfach toll!!

• Oh, den fand ich furchtbar schlimm. Hab ihn auch nur einmal gesehen und trotzdem eine tiefgehende Abneigung gegen Besuche in Aquarien behalten.
    Durch den Sealife-Tunnel musste man mich fast prügeln, weil ich so Angst hatte, die Haie und Schildkröten machen das Glas kaputt und ich kann mir dann aussuchen, ob ich ertrinken oder gefressen werden will.

• Ich würde gerne die Funktion verstehen, die die Gewalt in der Inszenierung hat. Wenn man sagt, dass die Prügeleien etwas mit Systemkritik zu tun haben, dann muss man doch erklären können, inwiefern das der Fall ist, unabhängig davon, ob man den Film mag oder nicht.Die paar kritischen Sätzchen machen den Film jedenfalls nicht zu einer Kritik.

Ich will jetzt nicht zu weit ausholen und ich packs mal in den Spoiler falls jemand den Film noch nicht kennt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!