Was sind eure Lieblingsfilme?

• Also, ich MUSS natürlich sagen "The Nightmare before Christmas"
    Wobei ich ja eigentlich nur eine Schwäche für Jack Skellington :herzen1: :cuinlove: habe, nicht so für den Rest.

"Coraline", "Corpes bride", "Hotel Transsilvanien".

Natürlich die "Addams Family", allerdings nur den mit Anjelica Husten als Morticia.

• Warum hat noch keiner "Dirty Dancing" dabei?
    ("Mein Baby gehört zu mir!")

Einer ist mir noch eingefallen:
    "Wie im Himmel"
    Hat mich eigentlich inhaltlich überhaupt nicht interessiert und dann total vom Hocker gerissen.

• Hab ich doch. Es war der Sommer 63 , alle nannten mich Baby. Irgendwie hat mir das gefallen. :D

Bei ganz vielen Filmen hier denke ich: Ja!! Unbedingt mal wieder schauen!

Der Club der toten Dichter
    Gran Torino (toll!)
    Lord of War fand ich auch super
    Sieben
    Big Fish

• Gran Torino mag ich auch :)
    Oh und Million Dollar Baby, wo wir doch bei Cliff sind.

• Die Mißstände und Grausamkeiten der Welt drängen sich ständig auf, so dass ich keinen Anlass sehe, mich darüber hinaus auch noch freiwillig damit zu befassen. Die unnötige Gewalt von Fight Club z.B. fand ich nur widerlich.
    Im Film will ich die Schrecknisse der Wirklichkeit vergessen und lachen können.
    Zuletzt z.B. Despicable Me und Big Bang Theory, früher auch Naked Gun - möglichst mit Untertiteln, um alle Feinheiten der englischen Gags zu verstehen. Die Musik in Mamma Mia fand ich sehr schön, und Lord Of The Ring wie auch Harry Potter großartig gemacht, obgleich leider nicht überwiegend komisch. Olsen Banden in Jylland ist immer wieder schön zur Einstimmung auf die dänische Nordseeküste.

sea u in denmark

• Ich kann mit Fight Club nix anfangen. Ich habe es nicht verstanden...ebenso Donnie Darko, von dem Film haben viele geschwärmt. Mich hat es nicht gepackt.

• Abgeschminkt

Ooooh ja :D Meine Schwester und ich haben diesen Film quasi "gelebt": "Kannst du mich mal kurz anrufen, ich glaube, mein Telefon ist kaputt!!!!" Das können junge Menschen heute ja gar nicht mehr nachvollziehen, dass man das Haus nicht verlassen mochte, aus Angst, einen Anruf zu verpassen :roll:

Wurde "Der mit dem Wolf tanzt" eigentlich schon genannt? Ich habe diesen Film bis heute nicht zu Ende gesehen. Im Kino damals wusste ich nicht, dass er so extreme Überlänge hatte und musste deshalb eher weg, um den letzten Bus zu erwischen. Und im TV habe ich auch immer frühzeitig ausgeschaltet, seit ich wusste, dass der Wolf stirbt. Muss ich diese Bildungslücke doch mal schließen???

• Wurde "Der mit dem Wolf tanzt" eigentlich schon genannt? Ich habe diesen Film bis heute nicht zu Ende gesehen. Im Kino damals wusste ich nicht, dass er so extreme Überlänge hatte und musste deshalb eher weg, um den letzten Bus zu erwischen. Und im TV habe ich auch immer frühzeitig ausgeschaltet, seit ich wusste, dass der Wolf stirbt. Muss ich diese Bildungslücke doch mal schließen???

Ein klares Ja. Ich liebe diesen Film, auch wenn oder gerade weil das Ende so ist, wie es ist. Ein Happy End a la Hollywood hätte den ganzen Film zunichte gemacht. Er ist gerade so gut, weil er nicht romantisiert oder beschönigt, sondern die harte Realität zeigt. Der Soundtrack gehört zudem zu meinen absoluten Favoriten... :herzen1:

• Ich kann mit Fight Club nix anfangen. Ich habe es nicht verstanden...

Die Fans vielleicht auch nicht. Den Clou an dem Film konnte mir noch keiner erklären. Dafür, dass er so kultig ist, wundert mich das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!