Was sind eure Lieblingsfilme?
-
-
Billy Eliot - i will dance
Jenseits der Stille
Harold and Maude -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=1jLOOCADTGs]
Der hat auf jeden Fall das Potential zum Lieblingsfilm
Ich kann es gar nicht erwarten.
Oh Gott den muss ich gucken!
Hab das Buch gelesen und musste so heulen.Eine schöne Geschichte.
Ich hab so viele Lieblingsfilme...
Shrek, vor Allem Teil 1
Harry Potter
Der Herr der Ringe (die Verfilmung von "Der Hobbit" fand ich dagegen nicht soo gelungen, da hat mir das Buch sehr viel besser gefallen)
Das letzte Einhorn
Cap und Capper
Dirty Dancing ...ich habe eine Wassermelone getragen
Shutter Island
Fight Club
Django Unchained
Identität
...und noch ganz viele mehr die mir grad nicht einfallen.
-
Fight Club
Kenne viele, die den lieben. Ich habe diesen Film mehrfach gesehen und ehrlich versucht, ihn zu verstehen. Angeblich soll er eine Kapitalismuskritik sein. Aber worin die wohl bestehen soll?
-
Vor Kurzem lief wieder "was Frauen wollen" - eine meiner Lieblingkomödien. Zwar leicht sexistisch (Frauen kann man(n) nur verstehen, wenn man auf den Kopf fällt), aber trotzdem zum Totlachen. Vor allem die Szene, in der Mel Gibson alias Nick im Bikini vor dem Badezimmerspiegel zu Alanis Morissette tanzt, seine Beine enthaart und dann die Tochter samt Freund hereinplatzt.
-
Black Beauty (1994)
GefährtenDiese beiden Filme haben mich so berührt, dass ich es heute nicht mehr ertragen kann sie zu schauen.
Ansonsten liebe ich Science-Fiction und Fantasy- Kram aber das kann man nicht zu "Lieblingsfilmen" zählen.
-
-
Ich finde die Kritik am Kapitalismus und der Konsumgesellschaft ist in vielen Szenen schon sehr deutlich. Tyler Durden ist ja quasi der personifizierte Ausbruch aus dieser Gesellschaft, er kritisiert dies ja eigentlich den ganzen Film hindurch. Ich glaub ich muss den mal wieder gucken, ist schon wieder ne Weile her, so ganz krieg ichs nicht mehr zusammen.
Eins meiner Lieblingszitate ist aber nach wie vor :
"We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like."Mag zwar nicht auf mich persönlich zutreffen aber mir ist diese Haltung durchaus schon öfter begegnet.
Grad ist mir noch eingefallen :
Ziemlich beste Freunde
Und so ziemlich alle Astrid Lindgren Verfilmungen könnt ich immer wieder gucken
-
Ich kann mich bei Filmen immer schlecht für einige wenige entscheiden - ich schaue seit ich denken kann sehr gern Filme aus den unterschiedlichsten Genres (angefangen hat es natürlich mit Disney
) und finde daher so einige auf ihre ganz eigene Art und Weise toll.
Eine kleine Liste der "Goldstücke", die mir ganz besonders im Gedächtnis geblieben sind und die ich zum Teil immer mal wieder gern ansehe:
(Sorry für den langen Post
)
Real-Filme:
Requiem for a dream
Pan's Labyrinth
Donnie Darko
Die Verurteilten
One Hour Photo
Der Club der toten Dichter
Ghost World
Das Ding aus einer anderen Welt
Funny Games US.
Sieben
28 days later
Hard Candy
Falling Down
Little Children
Gran Torino
Star Wars
Herr der Ringe
PiZeichentrick/Anime:
Unten am Fluss
Die Hunde sind los (The plague dogs)
Die Farm der Tiere
Cap und Capper
Der König der Löwen
Mulan
Die letzten Glühwürmchen
Prinzessin Mononoke
Chihiros Reise ins Zauberland -
Eins meiner Lieblingszitate ist aber nach wie vor :
"We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like."Oder "Things you own end up owning you".
Das stimmt ja oft auch. Man braucht sich ja nur die Leute anschauen, die viel mehr und viel teurere Gegenstände (vor allem Autos) besitzen als sie jemals bräuchten (und für die sie evtl. tief verschuldet sind).
Aber was haben die Prügelszenen in dem Film mit dieser Botschaft zu tun? -
Mir sind noch Filme eingefallen die ich richtig gerne gesehen habe:
-Anna und der König (mit Jodie Foster)
-Everest
- Miss Marple (16 Uhr 50 ab Paddington /der Wachsblumenstrauss) -
Ja! Fight Club muss ich unbedingt mal wieder kucken. Der hat mich damals auch länger beschäftigt.
"Lord Of War" finde ich auch genial.
Und wenn wir schon bei Systemkritik sind: "Thank You for Smoking"! Der ist dazu auch noch lustig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!