Was sind eure Lieblingsfilme?
-
-
Aber ein Thread über Filme, die man nicht verstanden hat (oder Teile daraus) fänd ich gut. Fiel mir gerade so ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=1jLOOCADTGs]
Der hat auf jeden Fall das Potential zum Lieblingsfilm
Ich kann es gar nicht erwarten.
Ich heule
-
The Boondock Saints 1+2 (genialer Scheiss
)
Drachenzähmen leicht gemacht 1+2
Der Club der toten Dichter
Harry Potter (alle)
Shutter Island
Prisoners (hach, Hugh...)
Ein Königreich für ein Lama (witzigster Film der Welt)
Der Herr der Ringe (alle)
Der Hobbit (alle)...ach, es gibt so viele tolle Filme...
-
Aber ein Thread über Filme, die man nicht verstanden hat (oder Teile daraus) fänd ich gut. Fiel mir gerade so ein.
Ich sage nur: "Das Piano"
-
OK, dann eröffne ich einen neuen Fred und du schreibst gleich den ersten (bzw. zweiten) Beitrag, ok?
-
-
Ich wäre unter anderem mit “Das Fenster zum Hof“ dabei.. mehr als eine halbe Stunde lang angesehen. Vielleicht sogar eine Stunde. Nix passiert. Nicht auch nur annähernd. Sorry, wie das ein großartiger Film sein soll...
-
Für mich sind die Filme, die mich am meisten bewegt haben, folgende:
- Schindlers Liste
- Die Zuflucht
- Der Junge im gestreiften Pyjama
- Der PianistSie alle haben mit der Holocaust-Thematik zu tun, mit den Schrecken des Dritten Reiches, die meines Erachtens nie vergessen werden dürfen...
-
Ich wäre unter anderem mit “Das Fenster zum Hof“ dabei.. mehr als eine halbe Stunde lang angesehen. Vielleicht sogar eine Stunde. Nix passiert. Nicht auch nur annähernd. Sorry, wie das ein großartiger Film sein soll...
Es ist ein großartiger Film. Sogar einer meiner Lieblingsfilme und sicher einer der besten von Hitchcock überhaupt. Ist jetzt aber auch die Frage, ob du das 1954er Original mit James Stewart oder das Remake mit Christopher Reeve (das lange nicht ans Original heranreicht!) gesehen hast...
-
Ja ja ja, finde ich auch!
-
Ich habe mal einen Hausarbeit über die ersten 15 Minuten des Films "Short Cuts" geschrieben (in irgendeinem Seminar an der Uni). Geholfen hat mir dabei ein ehemaliger DEFA-Dramaturg (Hans-Joachim Wallstein hieß der, falls das jemanden interessiert), mit dessen Sohn ich zu der Zeit zusammen war.
Das war soooo spannend. Was der mir alles erklärt hat. Irre.Ich glaube, bei solchen Filmen wie denen von Hitchcock kann es helfen, ein bisschen über Filmhandwerk zu wissen. Eigentlich müssten solche Dinge anhand mal erklärt werden, in der Schule macht man das ja leider sehr wenig.
Dabei wären viele Schüler vermutlich mehr dabei als bei Literatur.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!