Falsche Aussprache der Rasse
-
-
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es daran liegt, aber vllt hat es was mit sz/zs zu tun, das verwechselt man leicht.
Im ungarischen:
sz = wie s ausgesprochen, zb Kuvasz = Kuwas (da v=w und sz=s)
zs = wie weiches sch ausgesprochen, zb Vizsla = Wischla (da v=w und zs=sch)
Was das gy betrifft, würde ich sagen dass das einfach ein "dsch" mit sanften sch ist, also kein "Tsch", sondern ein "dsch".
.
wirklich: das "dieu" trifft es gut
Aussprache von gy: Wie man gy auf Ungarisch ausspricht
wo ist da ein sch? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
amerikanisch
Englisch ist für mich Englisch. "Amerikanisch" gibt es als Sprache ja nicht...im Grunde ja nur als Akzent. Mein letzter Kurs "American Cultural History" beim eindeutig American English sprechenden Dozenten war auch "in english please! ;).
Aber wir können uns gerne auf "American English" einigen, wenn wir tatsächlich Erbsen zählen wollen.
Der Engländer würde es wohl genauso aussprechen. Vorne ein abgeflacht klingendes "O" und in der Mitte das weiche doppel "S", das tatsächlich so klingt, wie in "Ozzy". -
Die sprechens nicht nur lustig aus, die machen kurzerhand nen Daschound draus.
Der Thread kommt mir grad recht.
Wollte meine Freundin vorhin nach nem Boerboel fragen.
Irgendwie wollte mir das Börböl nicht über die Lippen. Das kam mir schon falsch vor. Wikipedia sagt Burbul wäre richtig.
Ehrlich, da weiß doch keiner was gemeint ist, wenn er nicht grad so einen Hund hat.Ja, Burbul ist richtig.
Meine Geschichte dazu: Ich sitze beim TA, neben mir eine junge Frau mit einem Boerboel. Ich habe dann den schönen "Burbul" bewundert, woraufhin als (genuschelte, zu meiner Verteidigung!) Antwort kam: "Das isn Börbl." Woraufhin ich erwiderte, dass "Bärbel" ja doch ein sehr seltener Hundename sei.... Ähm, ja, war peinlich. -
Die sprechens nicht nur lustig aus, die machen kurzerhand nen Daschound draus.
Der Thread kommt mir grad recht.
Wollte meine Freundin vorhin nach nem Boerboel fragen.
Irgendwie wollte mir das Börböl nicht über die Lippen. Das kam mir schon falsch vor. Wikipedia sagt Burbul wäre richtig.
Ehrlich, da weiß doch keiner was gemeint ist, wenn er nicht grad so einen Hund hat.Burbul stimmt. Ich hab mich interessehalber mal näher über die Rasse informiert.
Wie spricht man denn jetzt den Airedale-Terrier richtig?
-
-
Ja, Burbul ist richtig.Meine Geschichte dazu: Ich sitze beim TA, neben mir eine junge Frau mit einem Boerboel. Ich habe dann den schönen "Burbul" bewundert, woraufhin als (genuschelte, zu meiner Verteidigung!) Antwort kam: "Das isn Börbl." Woraufhin ich erwiderte, dass "Bärbel" ja doch ein sehr seltener Hundename sei.... Ähm, ja, war peinlich.
-
Jetzt musste ich Boerboel mal googeln, kenne ich gar nicht, habe da irgendwas schäferhundartiges vermutet, was zierliches... Und dann ist das so ein Monster
-
@anfängerinAlina Ne, das spricht mal sanfter, weils halt englisch ist.
"Jorgschar Terrier" oder so... voll schwer, so eine Lautsprache zu schreiben.
Die meisten sprechen das knallhart Jokscha aus... da ist aber ein R drin
-
Jetzt musste ich Boerboel mal googeln, kenne ich gar nicht, habe da irgendwas schäferhundartiges vermutet, was zierliches... Und dann ist das so ein Monster
Monster??? Das sind sooo schöne Hunde!
(Aber halt leider kaum Europa-kompatibel)
-
Monster im Sinne von riesig und massig, nicht hässlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!