Kaum spricht man vom Tierarzt....
-
-
.... wird er fast gebraucht! :wink:
Kennt ihr das?! Wir waren gestern nachmittag an der Elbe spazieren.
Die Sonne geniessen.Und haben uns darüber unterhalten, dass wir im April zum TA müssen.
Die Impfungen sind fällig.Auf dem Rückweg läuft mein Hundi über eine Metalltreppe.
Wie schon geschätzte 2500 mal in seinem jungen Leben.Und bleibt wohl hängen. Jault auf. Und hockt vor mir:
Die Pfote in die Luft. Blutend!Ich wollte gar nicht nachgucken, was genau er da gemacht hat.
Wir also nach Hause, den Hund in die Dusche gestellt (er war zwar der Meinung, in der Ebbe spielen ist super lustig, aber danach zum sauberwaschen in die Elbe war nicht drin - war ja auch kalt).Kurz und gut: er hat sich wohl am Metall ein Stück Nagel abgerissen und deshalb geblutet. Nicht so schlimm, dass uns der TA wirklich noch zu Gesicht kriegen wird, aber immer hin erstmal der Schreck am Nachmittag.
Kennt ihr das auch? Das letzte Mal war es so, dass wir bei unserem Umzug eine Salbe von Jack weggeschmissen haben und er genau einen Tag später einen 7cm langen Schnitt auf der Pfote hatte und wir die Salbe im Endeffekt wieder aus dem Müll klauben mussten um ihn (an einem Sonntag) effektiv helfen zu können.
Erzählt doch mal...
Gruss Sandra und Kamikaze-Jack
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Sorgenkind ist Jacko, der grundsätzlich ab Samstag-Mittag bis Sonntag Abend sich verletzt!-Immer das selbe Spiel-der TA grade zu und Jacko tritt in eine Scherbe-reist sich eine Kralle aus-rennt vor einen Baum :shock: -das war das schlimmst bis jetzt!
In der Woche passiert nie etwas-eigentlich ja Gott sei dank-aber grundsätzlich wenn was passiert immer am Wochenende!!!!
Unser TA lacht sich schon immer kaputt,-wenn ich ihn dann auf dem Handy anrufe-"Na ist es mal wieder soweit?-Bin schon auf dem Weg"
Oder wenn ich ihn mal nicht erreiche und wir nach Werl in die TK fahren-werden wir nett Begrüßt und wenn sie dann Fragen, ob wir schonmal da waren und sie dann in die Akte schauen-kommt immer nur"Ach Jacko-ja der war ja schon öffter hier"-peinlich!LG Nadine
-
Er rennt vor einen Baum?! Sorry, ich musste lachen bei der Vorstellung.
Das Krallenausreissen kenne ich auch. Eben noch im schönsten Toben und im nächsten Moment mit wehleidig hochgezogenen Pfoten vor einen sitzen. Blutüberströmt, auf einem Mittwochnachmittag oder wann auch immer der TA garantiert keine Sprechstunde hat... :help:
-
Zitat
Das Krallenausreissen kenne ich auch. Eben noch im schönsten Toben und im nächsten Moment mit wehleidig hochgezogenen Pfoten vor einen sitzen. Blutüberströmt, auf einem Mittwochnachmittag oder wann auch immer der TA garantiert keine Sprechstunde hat... :help:
Das kennen wir doch woher :gruebel:
Bei uns immer das selbe Spiel.
Man denkt nur an den Tierarzt und
beschwört den nächsten Besuch schon
im Unterbewusstsein herauf.
Mittags noch hier ins Forum gepostet,
dass keine Inet-Apotheke den TA ersetzen kann
und nachmittags die Pfote geklemmt.Ich denke nur an den TA und schon wird
irgendeine Pflanze angeknabbert von der man
nicht weiß:isse nun giftig oder nich...
Als ob die Waudis oder Stubentiger unsere
TA Ängste fühlen würden und dabei dann tapsig
werden....und meistens dann WE.
Kommt mir bald so vor ,als hätten die Tiere mit den
TA einen Vetrag gemacht ...so ganz heimlich...
Ihr seid nicht alleine :biggthumpup:lg
Sanny
-
Zitat
Kommt mir bald so vor ,als hätten die Tiere mit den
TA einen Vetrag gemacht ...so ganz heimlich...Hallo Sanny
Dieser Verschwörungstherorie würde ich sogar glauben *lol*
-
-
Ja,
das mit den Verletzungen am Wochenende kenn ich auch, entweder holt meine Hündin sich irgendwelche Prellungen/ Verstauchungen weil man mal wieder mein in vollem lauf von einer Mauer Springen zu müssen,oder wie vor zwei Wochen:
Mein Freund war Spazieren und kamm nach 20Minuten total aufgelöst wieder, unsere kleine hätte irgendwelches Pulver was in einem Sack der im Gebüsch lag gefressen und hatte eine total verklebte Schnauze.
Wir erstmal 4 Schüsseln Wasser gegeben (Hund war danach Kugelrund) nebenher mit TA telefnoiert (Samstagmittag nur über Handy errreichbar) und Freund losgeschickt mal ein wenig von dem Pulver zu holen.
Zum Glück hat sich rausgestellt, das es nur Mehl war
-
Na Gott sei Dank war es nur Mehl...
Hätte ja auch schlimmer sein können. Ich habe mich übrigens gestern abend der Theorie hingegeben, Jack einfach die Vorderpfoten abzuhacken und ihm ein bzw. zwei Holzbeine zu gönnen. Da das seine anfälligsten Körperteile sind... Dann hätte er nur einmal den Wundschmerz und danach nie wieder irgendwelche Sorgen...
:shock: (Das ist böse, nicht wahr)
-
Kenn ich von Punto nicht -aber von mir!
Ich mach mir auch immer was am WoEnde oder an den Tagen an denen der Hausarzt nicht da ist...
Und mein Paps abreitet in der Klinik (war da schon als Kind -obwohls nur für Erwachsene ist- weil ich beim Rückwärtslaufen ein Loch in Kopf geschlagen hab...) und dann weiß immer das ganze KKH bescheid "Ahh, die Tochter vom Michael ist wieder da" und meine Akte ist mittlerweile schon 5 cm dick!
Wenn ich eine Weile nicht da war fragen sie schon wann ich denn mal wieder komm... :freude: wie nett....
:blume: -
@Jachseptember
sag das nich auch Holzbeine können kaputt gehen oder vom Holzwurmbefallen werden
-
Zitat
Ja ganz schrecklich-schau mal hier: https://www.dogforum.de/viewto…p?t=16835&highlight=jacko
LG Nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!