Welpe 6 Monate machte alle 1-2 Std.Pipi (Struvitkristalle)

• Geht es hier in irgendeiner Art und Weise noch um das Problem der Te, bzw. das ihres Hundes?

Könntet Ihr bitte mal Eure Privatfehden per Pn oder sonstwo austragen- auffällig oft die immer gleichen Damen und eher weniger Herren- et nervt.

• Ich finde es auch mühsam, dass die Beiträge nicht gelesen werden und nicht auf das Problem eingegangen wird, weil man einfach nur seinen ideologischen Standpunkt trompeten will.

• Ganz meine Meinung. Aber die eigentliche Frage ist schnell beantwortet:

Zitat

Hat vielleicht jemand eine Ahnung was sie haben könnte?

Nein.

Zitat

Ich dachte jetzt mal das ich eine Blutuntersuchung machen lass und evt. einen Ultraschall.

Finde ich gut. :bindafür:

Zitat

Es muss doch einen Grund geben.

Ja.

• Ich finde es auch mühsam, dass die Beiträge nicht gelesen werden und nicht auf das Problem eingegangen wird, weil man einfach nur seinen ideologischen Standpunkt trompeten will.

Oder anders formuliert... man, in dem Fall ich, stellt eine Frage an TE und empfehlt mal auch die Ernährung zu überdenken, insbesondere weil der Hund es verweigert und wird dauernd angegangen.

• Hallo zusammen

Ich habe mich jetzt in den letzten 2 Tagen in jeder freien Minute damit beschäftigt das Internet nach dem Thema "Struvit" zu durchsuchen.

Alles was ich gelernt habe hängt mit der Ernährung zusammen. Aber ich kenne mich weder mit Barf noch mit selber kochen aus und deshalb bin ich erstmal auf das TA Futter angewiesen. Ich will nicht experimentieren sondern diese Kristalle endlich los werden.
    Dabei sollte man wohl auch mal seine eigene Ernährung überdenken.

Es stimmt schon, das Futter ist nicht nur dazu da die Struvit aufzulösen sondern sorgt auch gleichzeitig dafür das sich keine anderen bilden wenn man zu sauer wird. Hab mir jetzt trotzdem mal PH Stix bestellt den ich will ja auch mal wieder auf Normalfutter umstellen. Und dann wird erstmal kontrolliert.

Hab auch viele Beiträge gefunden wo Tierhalter mit Barfen die Steine losgeworden sind.
    Aber ich traue mich nicht einfach darauf losfüttern, sie ist ja auch erst 6 Monate.
    Wiegt übrigens 2,3 kg und ich denke sie wird schon noch ein bisschen wachsen.

Ich habe jetzt nochmal die Alupacks von dem Futter gekauft und das frisst sie wenn auch eher wiederwillig,
    Mit etwas geriebenen Käse darüber geht es aber.
    Ich hab mir auch schon überlegt das Medionin Pulver zu kaufen und dann normale Dosen zu füttern. Das muss ich aber erstmal mit den TA abklären. Ist das dann nicht eher für die Vorsorge um keine Kristalle zubilden anstatt welche aufzulösen?

Waraum hat sie die Kristalle?
    Ich denke immer das es vielleicht doch am Futter gelegen ist.Ich habe anfangs Wolfsblut gefüttert und vielleicht hat das einfach zu viele Mineralien für einen so kleinen Hund.
    Das Futter ist ja auch für große Rassen und vielleicht einfach nicht geeignet für kleine.
    Nur so ein Gedanke.Oder es war einfach eine Blasenentzündung weil es kalt war.

Was ich noch sagen wollte.
    Seit Samstag kein Pipi mehr in der Wohnung. Eine Sensation. Es scheint sich alles im normalen Bereich zubewegen. Ich bin glücklich.

LG
    Andrea

• Wolfsblut gibt es doch auch für kleine Hunde? Und eben, es kann auch einfach die Blasenentzünung schuld gewesen sein.
    Chris hat auf Seite 1 gefragt, ob ihr was zur Stärkung des Immunsystems macht oder machen wollt, vielleicht schaust du dir den Beitrag noch mal an.

Doch, ich glaube schon, dass man die Kristalle mit dem Methionin auch auflösen und nicht nur vorbeugen kann. Es besteht eben die Gefahr des zu starken Ansäuerns, aber machbar scheint es zu sein. Im Meyer/Zentek stehen Beispielrationen gegen Stuvitstkristalle oder sogar -steine, bin mir gerade nicht sicher.

Ich bin aber nach wie vor nicht der Meinung, dass du dir jetzt Vorwürfe wegen der Ernährung machen musst. Es kann, wie gesagt, auch einfach durch die Blasenentzündung ein Teufelskreis entstanden sein.

• Ich hab Wolfsblut Nassfutter gegeben, das ist für alle Rassen.
    Fürs Immunsystem bekommt sie nichts.

Was ist Meyer/Zentek?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!