Was, wenn es zu einem ernsten Kampf kommt? Erfahrungen!
-
-
Meine Freundin, selbst keine Hunde, meinte vorhin man könne ihm vielleicht in die e+ier kneifen.. Könnte das auch helfen?
Und sie glaubt, dass sie die findet, wenn 2 Hunde ernsthaft kämpfen?
Die stehen ja nicht still da und warten ab, da ist richtig was los, wenn der Fall eintritt. in Griff ins HB ist sicher weniger gefährlich, allerdings darf man da nicht zaghaft versuchen an das HB zu kommen. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was, wenn es zu einem ernsten Kampf kommt? Erfahrungen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und sie glaubt, dass sie die findet, wenn 2 Hunde ernsthaft kämpfen?
Die stehen ja nicht still da und warten ab, da ist richtig was los, wenn der Fall eintritt. in Griff ins HB ist sicher weniger gefährlich, allerdings darf man da nicht zaghaft versuchen an das HB zu kommen. 
du kennst meinen bobby nicht
wenn sie verbissen sind, ist es dann nicht eher ruhig und wenig gewusel? -
Dann wünsche ich viel Glück und festen Griff.

-
Hi,
um ganz ehrlich zu sein, ich finde bislang keine hier dargestellte Strategie zur Trennung der Tiere wirklich überzeugend. Ein paar Showkämpfe mit lautem Getöse musste ich schon miterleben, richtig verdattert war ich nur beim ersten Mal, danach hiess es ruhig weggehen, abrufen als wenn nichts wär. Kommen bekloppte Hunde frei auf Sino zu konnte ich sie bislang gut wegbrüllen, auch gut.Aber wenn s denn ernst werden sollte und der Gegner Sinos ungefähr gleich schwer wäre, also knapp 30 kg + Zähne möchte ich um Himmels willen nicht zwischen die beiden geraten. Deren Reaktionsfähigkeit ist einfach schneller als das von uns Menschen. Und wenn das schief läuft ist schnell die Hand im Eimer. Ich kann da nur von mir sprechen, aber ich würde mir allein die Annäherung bis zum Halsband kaum zutrauen. Ist aber alles Theorie, bin in brenzligen Situationen auch schon über mich hinausgewachsen, aber eben auch nicht mit System sondern einfach nur irgendwie.
LG
Mikkki
-
Das ist das Problem - wenn man merkt, es geht echt um die Wurscht, wie mit meiner Biene neulich, dann greift man einfach rein - egal, wie - wie´s halt kommt. Da guckt man net zu, wie der eigene Hund getötet wird, nur weil man verletzt werden könnte, in dem Moment denkt man daran gar nicht, da überlegt man nur, wie stoppe ich den anderen Hund am schnellsten. Da war ich zum ersten Mal im Leben echt dankbar für jedes Einzelne meiner in den letzten Jahren angefressenen Kilos
Die hab ich alle draufgeschmissen und gut war..... -
-
Booahh,
dann mach ich mir demnächst mal ein Spässchen und quatsche eine entsprechende Lady mal an nach dem Motto: Wo ist denn Ihr Hund? Ich hab gehört, dass...
Sorry ist völlig OT, aber es hätte mir Schmerzen bereitet es nicht rauszuhauen...Weiter im Thema
LG
Mikkki
-
So eine Beißattacke, warum auch immer, ist eine Schlimme Erfahrung.
Trotzdem Ruhe bewahren, den anderen Hund an den Hinterläufen hochziehen
hilft meistens. Dann ist dieser erst einmal "mittellos". Sicher kommt es auch
auf die Größe von Hund und Mensch an. In der Not wächst der letzt genannte
aber bei Gefahr oft über sich hinaus. -
Das ist das Problem - wenn man merkt, es geht echt um die Wurscht, wie mit meiner Biene neulich, dann greift man einfach rein - egal, wie - wie´s halt kommt. Da guckt man net zu, wie der eigene Hund getötet wird, nur weil man verletzt werden könnte, in dem Moment denkt man daran gar nicht, da überlegt man nur, wie stoppe ich den anderen Hund am schnellsten. Da war ich zum ersten Mal im Leben echt dankbar für jedes Einzelne meiner in den letzten Jahren angefressenen Kilos
Die hab ich alle draufgeschmissen und gut war.....Jo, des is der Punkt. Mein "Zwerg" knackt die 10kg Marke nun auch nicht wirklich und wenn da n großer drauf geht und es ernst meint, geh ich in JEDEM Fall dazwischen.
Kurzer Brüller, und wenn der nicht hilft hingehn, mit einer Hand den anderen Hund im Nacken packen und mit der anderen Lefzen gegen die Zähne drücken und solange "hoch" (auf den Hinterpfoten) halten, bis jemand den Hund abholt. Millo schick ich derweil ein paar Meter weg.
Würd ich niemals jemanden raten, aber ich lass mir meinen Knurps nicht zerbeissen. Hat bis jetzt bis Ridgebackgröße funktioniert. Größer würde aber immer komplizierter werden...wenn das Hundegewicht meins unterschreitet..keine Ahnung, würde vermutlich improvisieren..Ruhig bleiben tu ich in solchen Situationen immer, auch wenn mir das Herz bis zum Hals schlägt...
Bei unserem Großen war es nicht immer nötig einzugreifen, da hat ein kurzer Brüller meist geholfen und es war vorbei, ansonsten hatte ich meinen mit obiger Methode auch schon von nem anderen runter geholt..
Was ich viel schlimmer finde und fürchte: Mehrere Hunde die auf den eigenen (kleinen) draufgehn? Zwei dies nicht ganz so ernst meinen bekommt man ja vllt noch irgendwie geblockt. Aber wenn nicht?

-
Ich greife ins geschehen ein
Aber ohne treten und schlagen.Ich habe gute Erfahrung gemacht mit :
1. Ins Halsband greifen und zu drehen, gleichzeitig mit der anderen Hand hinten am Rückenteil kurz über dem Rutenteil in in die Haut greifen und festhalten. So hat der Hund nicht mehr die Wendigkeit einem die Finger abzuquetschen.
2. Beide Ohren gleichzeitig greifen, zurück ziehen und da ordentlich reinkrallen, so den Körper des Hundes zwischen die Beine ziehen und die Beine zusammen drücken.
-
......wenn der nicht hilft hingehn, mit einer Hand den anderen Hund im Nacken packen ....
Genau das hat die Halterin des anderen Hundes versucht, als der mit Biene Händel angefangen hat. Der Hund kam ihr aus, hat den Griff im Nacken (der war echt fest, die hat sich die Fingernägel abgebrochen dabei!) auf Biene bezogen, und dann erst richtig losgelegt mit Schütteln, dann isser richtig ausgetickt. Mag also helfen, wenn es Dir gelingt, ihn zu halten - aber wehe, er kommt Dir aus.......
Bei nem Kleinhund denk ich immer an den Tip meiner Hundetrainerin im Verein: wenn Du siehst, ein aggressiver Hund oder gar mehrere stürmen in Beschädigungsabsicht auf den Kleinen zu, dann schau, ob Du irgendwas findest, wo Du den Kleinen sicher unterbringen kannst. Über nen Gartenzaun heben oder sowas. Vielleicht steht ein großer Baum mit sicherer Astgabelung in Reichweite, wo Du den Kleinen draufsetzen kannst? ist das Dach vom Bushäuschen, neben dem Du stehst, erreichbar, um den draufzustellen? Solche Dinge halt, kann man sich ja für Standard-Gassiwege mal in ner ruhigen Minute überlegen. Denn in der Situation selbst hast nimmer den Kopp dafür, dann wird man panisch und kann nicht mehr reagieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!