Was, wenn es zu einem ernsten Kampf kommt? Erfahrungen!
-
-
Ich finde eure Erlebnisse teilweise ganz schön heftig. Ich mein, fremde Hund die einfach anrennen und sich im Nacken verbeißen?? Was macht denn euer Hund da? Ich kann mir das echt nicht vorstellen. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass Diego ein großer Hund mit Ausstrahlung ist, der sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was, wenn es zu einem ernsten Kampf kommt? Erfahrungen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich bezweifle das die meisten Hunde bei einem gezielten Tritt oder Schlag "einfach weiter machen" - im Prinzip widerspricht sich das auch. Entweder der Hund bekommt wirklich nichts mehr mit oder er reagiert. Und "Anstacheln" tut das ganze auch nur, wenns zu schwach ist um den Hund wirklich aus dem Verhalten zu holen.
Am "Sichersten" ist immer noch Halsband und Luft abdrehen, insofern sich einer von beiden verbissen hat. Setzt allerdings wie gesagt voraus, dass nicht rumgehackt wird. In letzterem Fall würde ich schwer davon abraten zu versuchen da irgendwo rein zu langen und ein Halsband zu erwischen, gerade wenn man selbst nicht einen absolut klaren Kopf hat.
-
Ich finde eure Erlebnisse teilweise ganz schön heftig. Ich mein, fremde Hund die einfach anrennen und sich im Nacken verbeißen?? Was macht denn euer Hund da? Ich kann mir das echt nicht vorstellen. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass Diego ein großer Hund mit Ausstrahlung ist, der sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.
Dante hat sich zum Glück gewehrt, sonst hätte er ernsthaftere Verletzungen einkassiert. Aber das tut er auch jetzt erst seit er erwachsen ist, früher war er sehr unterwürfig und hätte wohl versucht zu beschwichtigen/weg zu rennen (ging sowieso nicht, er war an der Schlepp). Ich war ja nur 10 m dahinter und zügig da um den anderen zu vertreiben (musste ihn mit der Führleine schlagen damit er ablässt), aber die paar Sekunden haben schon gereicht das Blut geflossen ist
-
Schläge und Tritte gibt es bei mir nicht, erfahrungsgemäßig stachelt das die Hunde nur noch mehr an, genauso wie Brüllerei. Ernsthafte Hundekämpfe kündigen sich durch die Ruhe vor dem Sturm an und dann knallt es, alles geht blitzschnell, fühlt sich trotzdem wie eine Ewigkeit an. Am Schwierigsten sind solche Kämpfe, wo beide Hunde nicht aufgeben und sie beide ungefähr gleichstark sind. Wenn sie sich ineinander verbeißen, braucht es ab mittelgroßen Hunden mindestens zwei Personen, die ruhig und gezielt eingreifen. Ich halte in so einem Fall einen Hund in Position, Person Nr. 2 den anderen, um Reißwunden zu verhindern. Dann wird gewartet, bis die Hunde loslassen, dann sofort auseinanderziehen. Im günstigsten Fall Finger in den Po stecken, die lassen sofort los.
Die anderen hier beschriebenen Methoden (bis auf Pfefferspray, aber da hat sich Bisswunde dadurch stark entzündet) habe ich leider bei den wirklich ernsthaften Auseinandersetzungen alle versagen gesehen.
-
Ich finde eure Erlebnisse teilweise ganz schön heftig. Ich mein, fremde Hund die einfach anrennen und sich im Nacken verbeißen?? Was macht denn euer Hund da?
Verbissen hat sich bei uns zum Glück noch keiner. Aber ja, angerannt und versucht, in den Nacken zu beißen. Lacky hat sich dann auf die Seite gelegt und dabei geknurrt.
-
-
Im günstigsten Fall Finger in den Po stecken, die lassen sofort los.
DAS möchte ich nun nicht wirklich machen
-
Mit welchen Gewichtsklassen?
Ca. 35 kg. Ob es bei deinen Jungs klappen würde, kann ich nicht sagen. Müßte aber auch funktionieren.
@Stadtmensch
Aufgespannter Regenschirm funktioniert, vorausgesetzt, man sieht den angreifenden Hund. Wenn er von hinten kommt merkt man es meistens zu spät, dann nützt auch kein aufspannen des Schirms mehr. -
Im günstigsten Fall Finger in den Po stecken,
Das hättest du bei meinem letzten Rüden wagen sollen, dann wär deine Nase oder der Oberarm ab gewesen.
Wie kann man bloß solche Ratschläge geben? -
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!