Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere
-
-
Einerseits hab ich Leinen bis an mein Lebensende
Das kannst du so nicht sehen
Leinen die im Auto liegen, Ersatz vom Ersatz, es könnte was kaputt gehen, * füge noch 10 schönredende Argumente ein *
aber im SALE konnte Royal Summer (einfach Mulders Farbe) und Oregon Blue (blanke Gier
) nicht widerstehen.
Bei mir ist es "Ocean Orange" (mal was richtiges zum orangenen Geschirr) und "Cream Ruby" (gefällt mir und passt zu Schwarz) geworden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ab welchem Gewicht nimmt man G2?
Ich meine mal ab 15kg gelesen zu haben
-
Ja ich auch.
Das Problem bzw die Schwachstelle ist ja eh eher der Karabiner. Und die G2 Taustärke muss man auch mögen
-
Die G2 Karabiner sind aber wirklich riesig, ich würde die nicht an einem 15kg Hund haben wollen. Da würde ich lieber ein stabileres Material nehmen (Messing oder Edelstahl), wenn man dem Zinkdruckguss nicht vertraut.
-
lt Händler ist G1 sogar nur bis 12kg geeignet, je nach Verhalten des Hundes.
Also wird es wohl G2 werden...
Hat zufällig jemand G1 und G2 Leinen da und könnte mir mal ein Vergleichsfoto der Karabiner machen?
-
-
Hat zufällig jemand G1 und G2 Leinen da und könnte mir mal ein Vergleichsfoto der Karabiner machen?
Bitteschön. Wir benutzen mittlerweile für beide Hunde nur noch die G2, die liegen uns besser in der Hand. Insbesondere falls doch mal jemand zieht.
-
lt Händler ist G1 sogar nur bis 12kg geeignet, je nach Verhalten des Hundes.
Also wird es wohl G2 werden...
Ich hab für meinen 17kg den größeren Karabiner gekauft, weil ich das dickere Tau wollte. Am Geschirr kann man die Leine wohl befestigen, am Zugstopp finde ich die für meine Portion Hund wirklich viel zu schwer. Der Karabiner hängt dadurch so tief, dass er immer mit dem vorderen Karpalgelenk beim Laufen dran stößt. Deshalb wird die Leine nicht mehr benutzt.
-
Auf Anfrage kann man den Karabiner ja auch ändern lassen, z.B. in Edelstahl, Messing oder eben die Größe. Ich hab nur G2 Leinen mit kleinem Karabiner.
-
Bitteschön. Wir benutzen mittlerweile für beide Hunde nur noch die G2, die liegen uns besser in der Hand. Insbesondere falls doch mal jemand zieht.
Danke
Sooo krass finde ich den Größenunterschied vom Karabiner jetzt gar nicht
Die Leinen kommen hier auch nur ans Geschirr
-
Ich hab auch nur G2 Leinen am Geschirr, für 17 Kilo Hund. Die G1 wäre mir zum halten zu dünn und ich würde dem Karabiner nicht richtig trauen….
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!