Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere

• Mir sind 120cm zu kurz.
    Ich nutze meine 140/150cm Leinen hier bei uns im Ort und in der Stadt sowie in Öffis.
    Dafür kann ich sie ja kurz nehmen. Hund hat aber etwas mehr Leine, wenn er mal muss.

Da sind wir mal gespannt :D Ich plädiere immer noch auf Summer Style, es sieht an hellen Hunden einfach gigantisch gut aus :D

2017-06-07_08-53-09 by fairytale photos91, auf Flickr

• Bisschen gaga ist Frau ja schon :D
    Der nächste Hund ist noch mind. vier Jahre hin, vielleicht sogar noch länger.
    Aber dennoch schau ich gerade, welche Sets es dann werden könnte.
    Für ein dunkles Golden Retriever Mädchen aus der AL würden hier dann Hellblau oder Schwarz mit Messing einziehen, Havanna und vor allen Dingen London East :cuinlove:

• Mir sind die 150 Leinen auch noch viel zu kurz. :hust: Deswegen werden die Sets nicht mehr getragen, obwohl die Farben total schön sind. :/ Unter 2m gibt's hier jedenfalls für Liam nix mehr.

@FairytaleFenja Dass unsere Geschmäcker komplett unterschiedlich sind wissen wir ja inzwischen :headbash: , aber Cream Ruby ist Pflicht bei deiner AL Maus. :herzen1:
    Schwarz mit Messing steht aber auch auf meiner must have Liste. :D

• Ich benutz eigentlich auch nur noch die Doppelführleinen.Kann ich im Notfall kürzer machen.
    Laska trägt noch täglich die Retriever bis wir vom Grundstück runter sind, Naruto nur noch eine 3m bzw 5m Schlepp.

• Ich benutze nur 1,20 m Leinen, weil mein Hund nur angeleint ist, wenn sie auch bei mir bleiben soll (an Straßen, Hundebegegnungen, etc), da will ich sie kurz haben ohne großartig Spielraum. Ansonsten läuft sie eh zu 90 % frei. Gibt es mal Spaziergänge wo irgendwo viel Leinenpflicht ist, wird die einzige 2 m Leine rausgekramt, die ich besitze.

• Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
    Mein Nachwuchs soll auch eine DB Leine bekommen. Aktuell hat er 5kg und wird wenn er ausgewachsen ist so 25kg haben. Anfangs sollte ich wohl eine G1 Leine nutzen, aber in welcher Farbe?
    Der kleine ist Blue Fawn Brindle.

• Aber dennoch schau ich gerade, welche Sets es dann werden könnte.

Da bist du nicht alleine.. in meinem Kopf ist schon ganz fest verankert, sollte hier tatsächlich mal ein Vischel Bub einziehen, wird er Petrol mit Messing bekommen :lol:

Meine Sachen wurden gestern losgeschickt :applaus:

Ich nutze am liebsten die Doppelführleinen 2,30m. Die kann ich mir auch umhängen wenn Anju noch dran hängt. Ich bin nicht so der Fan von Bauchgurten, habe aber beim Gassi gerne die Hände frei. Daher nehme ich lieber Leinen die ich mir so umhängen kann, das Anju trotzdem noch genug Freiraum zum schnüffeln hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!