Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere

• Ich bin mal wieder begeistert vom Service, einmal angerufen kurze Zeit später kam der Rückruf.
    Es ging um einen defekten Ring an Talis seiner Doppelführleine, sie schickt mir einen neuen den kann ich dann austauschen.
    Hat das jemand von euch schonmal gemacht? Sie hat es zwar erklärt aber ich weiß nicht ob ich das so umgesetzt bekomme :ops:

• Meine Halsbänder sitzen auch sehr locker, da passt bestimmt noch eine Faust zwischen.
    Allerdings haben meine Hunde auch Quadratschädel und sind groß, also muss ich keine Angst haben, dass sie beim schnüffeln über den Kopf rutschen oder sie drauflatschen.

Ich würde es dann auch davon abhängig machen - läuft es Gefahr verloren zu gehen oder stört es den Hund, isset zu groß. Wenn nicht, passt es.

• Habt ihr schonmal was reklamiert bei Doggyboxx?
    Ich habe vor 3 Wochen meine letzte Bestellung bekommen und das Halsband von Suki ist schon kaputt.
    Der Strang, der in der Mitte der zusammengelötet ist, ist gerissen, jetzt ist das Halsband um 5cm länger und halt wohl kaum mehr was aus....
    Sie hat es nur 2x getragen (aber einmal davon hat sie einen fremden Hund gesehen und hing wie eine Irre in der Leine :pfeif: )

• Hier mal unsere letzten Neuerwerbungen:

Gurtbandhalsband und G1 FL in Malachit

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

FL G2 Atlantis :herzen1:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Halsband Duo und G1-FL Limestone (ja, ich weiß, das Licht ... man sieht´s schlecht)

• Super dann schreib ich ihr gleich ein Mail! Danke für die Info :smile:

Juhu ich habs heute endlich geschafft die Fotos von meiner Bestellung am Hund zu machen ;)

Hier beide mit Sunrise (Sukis Halsband ist eben kaputt, daher sitzt es so locker)

Externer Inhalt up.picr.de

Aika mit Azur

Aika mit Purple

Aika mit Beere

• @Sinarie: Im zugezogenen Zustand sollte kein Finger mehr zwischenpassen.
    Im offenen Zustand sitzen die Halsbänder eben locker, da rutschen sie beim Schnuppern nach vorne. Wichtig ist da dann eben das sie nicht so groß sind das der Hund mit der Pfote ins Halsband steigen kann und das der überstehende Teil nicht so lang ist das der Hund drauftritt.

• @friedapaula : das mit den im zu großen Halsband verunfallten Hunden war ich. ;) Meine Hunde haben sich bei den "normalen" Längen mit der Daumenkralle im Leinenring verhakt und meine eine Hündin hat es geschafft, mit dem Unterkiefer hinter das Halsband zu haken und sich selbst "aufzutrensen".
    Mit den Maßanfertigungen und den kleineren Ringen passiert das nicht mehr.

Ich lasse die Halsbänder so fertigen, daß sie knapp über den Kopf passen.

Der Verstellung wird hier so eng gestellt, daß der Hund das Halsband bei Gegenzug garantiert nicht über den Kopf bekommt.
    Im Prinzip ist das dann ein Stück enger als der eigentliche Halsumfang.
    Da meine Hunde aber leinenführig sind, geht das klar.
    Sicherheit geht mir da absolut vor.

• Mit den Maßanfertigungen und den kleineren Ringen passiert das nicht mehr.

Ich musste meine Bestellung auch noch mal zurück schicken, weil ich absurd riesige Ringe hatte :fear: Die hatten Durchmesser 2,5cm bei G1 und bei der G1 Retrieverleine haben sie nur ca. 2cm. Das passt noch, aber diese riesigen Ringe hingen dann beim Schnuppern bis auf den Boden. Sonst passt das Halsband ja gut bei meinen Zwergis aber die Ringe haben auch bestimmt gefühlt 1kg gewogen.
    Also falls das jemand mit Zwergen liest, schreibt gleich ins Nachrichtenfeld, dass ihr kleine Ringe wollt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!