Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere

• Juhu, unsere Bestellung wird heute an den Paketdienst übergeben und soll zwischen Dienstag und Donnerstag kommen. :hurra: :hurra:

• Hey, ich bräuchte mal euren Rat :D ich glaube nämlich, dass Halsband für Sam ist ihm etwas zu groß, allerdings habe ich keine Erfahrung mit diesen Halsbändern :-/

Mir ist beim Spazieren gehen einfach aufgefallen, dass das Halsband Labrig wirkt und beim schnüffel schon mal hinter die Ohren rutscht. Vielleicht muss das auch so sein, ich weiß es leider nicht genau, darum frage ich euch :D

Hier im "offenen" Zustand,

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier im "geschlossenen" Zustand

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was meint ihr? Passt das so oder ist es doch ein wenig zu groß?

• Wie viel Schnur habt ihr denn "übrig", wenns festgezogen ist?

Bei uns ist das normal, dass Halsband im Freilauf so viel Spielraum hat.
    Bin immer wieder erneut überrascht, wenn das bei Klickhalsbändern nicht der Fall ist :D

• Mir wär´s zu groß, wenn der Hund sich beim Schnüffeln evtl. die Pfote drin verheddern könnte oder das Halsband sogar irgendwie zwischen die Kiefer rutschen könnte.
    Ich glaub, das hatte hier schon mal jemand geschrieben. Das kann dann ja sogar richtig gefährlich werden, wenn der Hund damit alleine ist.

• Ich habe es gern etwas enger.
    Unser erstes war zu groß und ich hatte immer etwas Sorge, dass es im Freilauf beim Schnüffeln runterrutscht.
    Jetzt sind sie so eng, dass sie gerade über den Kopf gehen. Dann sind bei Bodo immer noch 4 - 5 cm zum zuziehen übrig, ohne das es würgt...

• Ich würde es auch immer nur so groß nehmen, dass es gerade noch über den Kopf geht. Bei so großen Hunden sehe ich da weniger Gefahr, dass die Pfote ins Halsband geht. Das geht ja dann wirklich nur beim Schnüffeln. Aber mein Chi hat schon öfter beim zu großen Halsband das ganze Vorderbein durchs Halsband gesteckt beim Laufen. Dann ist es definitiv zu groß. Würde ich immer drauf achten. So klein wie möglich und so groß wie nötig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!