Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere

• @Labbijenny : Malachit, Miracle, Liverpool, Mountain Blue, Prosecco, Amazonas, America und Atlantis. ;)

Also völlig andere Farben. ;)

Und alle so schön...
    Aber irgendwie eingrenzen muss ich es ja. =)

Iced Grey und Granat kann ich mir auch gut vorstellen :)

Ich mir auch. Iced Grey würde wahrscheinlich toll aussehen, und Granat auch.

@Labbijenny ich habe Sunrise für unseren komplett schwarzen Labbimix bestellt. Kann dir allerdings noch keine Fotos zeigen. Ist noch nicht angekommen :(

Ach, das hat ja noch Zeit. Auspacktermin beim Wichteln ist erst Ende September.
    Über ein Foto würde ich mich, wenn die Sachen da sind, freuen! =)

50cm verstellbar wird einem Hund mit 42cm Halsumfang wohl nicht passen, oder?

• @Labbijenny: Lola hat nen Halsumfang von 38 cm ich bestell die Halsbänder immer in 38cm verstellbar und sie passen. =)

Also ist 50cm denke ich zu groß. Aber ich mags halt auch nicht wenn der Zugstop so lang raus hängt ;-)

• 50cm verstellbar wird einem Hund mit 42cm Halsumfang wohl nicht passen, oder?

Das kommt komplett auf den Hund an. Gino hat einen HU von 41cm. Bisher hatte ich immer die 50iger. Die letzten habe ich mir jetzt mit einem Kopfumfang von 48cm machen lassen. Das bekomme ich dann aber auch nur grade so über den Entenschädel.

Das Halsband sitzt dann so

• Das kommt komplett auf den Hund an. Gino hat einen HU von 41cm. Bisher hatte ich immer die 50iger. Die letzten habe ich mir jetzt mit einem Kopfumfang von 48cm machen lassen. Das bekomme ich dann aber auch nur grade so über den Entenschädel.
    Das Halsband sitzt dann so

Danke!
    Das scheint ja nicht allzu locker zu sein, oder? (Fände ich gut, wenns nicht allzu locker ist. =) )
    Magst du mal "nachmessen", wie viele Finger dann zwischen Hundehals und Halsband sind?
    Das wäre sehr lieb. :bussi:

• Magst du mal "nachmessen", wie viele Finger dann zwischen Hundehals und Halsband sind?

Zugezogen oder offen?

Das sieht jetzt auf dem Foto nur so aus, als wenn es auch offen recht eng anliegen würde, weil er ordentlich Nackenfell hat und das Halsband im offenen Zustand oben auf dem Nackenfell aufliegt. In geschlossenem Zustand zieht es sich ins Fell rein.

Was ich sagen wollte, ist, dass man nichts allgemeingültig zum Verhältnis HU / Kopfumfang sagen kann. Pudel haben ja einen im Verhältnis dünnen Hals. Ein 45iger würde ich noch nichtmal ansatzweise über seinen Kopf bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!