Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere
-
-
Zugezogen oder offen?
Beides wäre lieb.
Das sieht jetzt auf dem Foto nur so aus, als wenn es auch offen recht eng anliegen würde, weil er ordentlich Nackenfell hat und das Halsband im offenen Zustand oben auf dem Nackenfell aufliegt. In geschlossenem Zustand zieht es sich ins Fell rein.
Jenny hat viel lose Haut im Hals/Nackenbereich.
Müsste man wahrscheinlich einfach ausprobieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Labbijenny Nala hat ca. 45 cm Halsumfang, für sie nehme ich 50cm Zugstophalsband mit verstellbarem Stop.
Was hat Jenny denn für nen Kopfumfang? Danach musst du ja auch schauen, damit das HB übern Kopf passt -
@Labbijenny Nala hat ca. 45 cm Halsumfang, für sie nehme ich 50cm Zugstophalsband mit verstellbarem Stop.
Was hat Jenny denn für nen Kopfumfang? Danach musst du ja auch schauen, damit das HB übern Kopf passtIch hatte irgendwann mal nachgemessen, da waren es 41cm, falls ich richtig gemessen habe.
(Kann das überhaupt hinkommen, 42cm HU und 41cm KU?) -
-
Wie misst man den Kopfumfang denn nochmal?
Dann messe ich gleich noch mal nach. -
-
Du misst an der größten Stelle. Bei Nala ist das so kurz vor den Ohren
-
Soo, hab gerade nachgemessen:
Halsumfang sind 44cm, relativ weit unten, also quasi am Übergang zum Brustkorb sind es 51cm und direkt hinter den Ohren 39cm. -
Und hinter den Ohren ist die größte Stelle, wo das HB drüber passen muss??
Edit:
-
Ich messe den Kopfumfang immer mitsamt der Ohren, weil da muss es ja rüber passen.
Probiere doch einfach alles aus, vom Hinterkopf bis hinter den Ohren und nehme das Größte. -
@Labbijenny Geschlossen sind knapp 2 Finger dazwischen. Offen mehr als Handbreite.
Offen und auf Fell aufliegend
Geschlossen und ins Fell reingezogen
Und mal offen von der Seite
Ich würde ebenfalls den größten Umfang als Kopfumfang nehmen. Es muss ja drüber gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!