Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere

• Beach habe ich auch schon.... |)

Sieht ebenfalls toll aus.

(Grundkollektion ist jetzt erstmal vollständig, ich kaufe jetzt nur noch, wenn es Sonderaktionen oder tolle neue Exemplare gibt... :hust: bestimmt.)

• :applaus: Bei mir kommt die Tage 10 Meter Tau, Karabiner und Garne (hab ENDLICH richtig schöne gefunden. Danke nochmal für die Hilfe).
    Will dann machen: Zugstop für Chili mit Zweifach verstellbarer Leine.
    Und mindestens 1 Halsband für Sirius (vielleicht geflochten). Leine muss ich mal schauen. Das Tau hat 8mm vielleicht ist mir das zu dünn für ihn. Dann bestelle ich noch Dickeres.

• Natürlich! Wenn es nicht klappt habt ihr wenigstens was zu lachen :D

Also ich habe jetzt bezahlt für wie gesagt, 10 Meter Hanfseil geflochten, 5 Scherenkarabiner Messing, 10 O-Ringe Messing und 5 verschiedene Garne (pro Rolle 45 Meter! Also viel zu viel für 2 Sets, aber wollte natürlich verschiedene Farben): ca. 60 Euro. Mit den ganzen Versandkosten (bei 3 Anbietern bestellt. D.h. Fast 15 Euro Versandkosten. Das stört mich ein bisschen).
    Wie gesagt. Sollte Mindestens für 2 Sets reichen das Tau. Habe dann noch 2 Ringe und einen Karabiner - D.h. Reicht es dann wahrscheinlich für noch ein Halsband oder vielleicht eine Retrieverleine. Oder Halsband und kurze Führleine.

• Ich bin auch gerade etwas am stöbern und hätte da mal eine Frage:

Sind die Leinen auch für ganz kleine geeignet? Nils wiegt 2,7kg.

Es muss wirklich eine leichte Leine mit einem ganz leichten Karabiner sein.

Jetzt wo das neue erpaki-Halsband angekommen ist, schau ich nach einer passenden Leine. :lol:
    hab sonst immer sie Standard-Dinger in 200cmx10mm aus Nylon.

• Mal als Vergleich: Eine G1 Führleine in 2m wiegt etwa 70g :smile:

• @expecto.patronum Verrätst du mir wo du bestellt hast?
    Ich verzweifle gerade an den Karabinern-entweder sind in dem Shop Scherenkarabiner, aber keine Brummelhaken, vorrätig oder umgekehrt :( Und ich möchte so gerne Brummelhaken an den Halsbändern haben und eben Scherenkarabiner an den Leinen.

• Unser Zwergi wiegt 2100gr und hat G1. Leichter ist vermutlich nurnoch ne Rolle Garn

Hast Du die G1 mit einem Standardkarabiner?

@ramonaramona
    Ich glaube, ich falle da gerade etwas aus dem Rahmen. Meiner wiegt ja gute 7 kg, die G1 finde ich auch gut, nur die Karabiner, die sind bei meiner Standardleine kleiner und leichter.
    Toll finde ich die ja allemal, aber kommt auch etwas darauf an, was Du bisher gewohnt bist =)

• Ja immer. Aber das Miniding würde auch niemals im Leben ein Halsband tragen! Selbst meine Hunde die wesentlich stabiler sind tragen zu 98% Geschirr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!