Immer mehr Kinder/Jugendliche mit panischer Angst vor Hunden?!
-
-
seid ihr mal auf die Idee gekommen, dass Mutter und Kind keine Ahnung von Hunden haben? Reden hilft... allen. Die beiden waren ja offensichtlich interessiert und offen. Ich nutze so eine Situation gerne dazu, um einem Kind den Umgang mit dem Tier näher zu bringen. Andere HH profitieren später davon und die Leute auch...
Wenn ich aber keine Ahnung von Hunden habe, halte ich erst Recht Abstand... Und es gibt halt Leute, die möchten nicht jeden Tag 500 mal erklären, wie man sich gegenüber einem Hund verhält.
Ich käme auch nicht auf die Idee, in nen Löwen Käfig zu klettern, weil ich Löwen so toll finde und offen und neugierig bin.... Hab von Löwen keine Ahnung, also halte ich mich fern...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Immer mehr Kinder/Jugendliche mit panischer Angst vor Hunden?!* Dort wird jeder fündig!
-
-
seid ihr mal auf die Idee gekommen, dass Mutter und Kind keine Ahnung von Hunden haben? Reden hilft... allen. Die beiden waren ja offensichtlich interessiert und offen. Ich nutze so eine Situation gerne dazu, um einem Kind den Umgang mit dem Tier näher zu bringen. Andere HH profitieren später davon und die Leute auch...
Diese zündende Idee hatte ich auch!
Aber ganz ehrlich, da überlasse ich das Feld den Leuten, die gut sind in der Kommunikation mit Menschen, die so was auf eine freundliche, "richtige" Art und Weise rüberbringen können.
Ich kann/will da gar nicht lang rumerklären und ich finde, das muss man schon auf eine einfühlsame Art machen, damit es bei den Leuten nicht arrogant/schnippisch/belehrend, whatever rüberkommt. Damit ist auch keinem geholfen.
Je nach Situation und Mensch will/kann ich da auch ordentlich drüber sprechen, aber wenn ich innerlich schon gereizt und genervt bin - dann lass ich dat lieber. -
@Chatterbox
Es ist offenbar allgemein akzeptiert zu sagen, dass man Kinder nicht leiden kann. Würde jemand sagen "ich finde Rentner blöd", wäre das Geschrei groß, aber viele meinen, Kindern gegenüber müsste man keinen Respekt haben. Und es ist ok jemanden nicht zu mögen, nur weil er ein bestimmtes Alter hat?Kinder merken es, welche Einstellung man ihnen gegenüber hat. Wer nicht einsieht, dass man generell jedem Menschen respektvoll gegenüber treten sollte (und das hier ist nicht respektvoll), kann man ja mal daran denken, dass es sich um die Menschen handelt, die einen in 30 Jahren vielleicht mal aus einem brennenden Haus retten oder als einzige freundlich sind, wenn man sabbernd im Heim liegt. Hoffen wir mal, dass die Kindern von heute als Erwachsene Senioren nicht "blöde finden", und das dann nicht abstellen können.
Bis dahin kann man sich als Hundehalter darüber freuen, dass Kinder Hunden offen gegenüber treten und bedenken, dass Kinder nun mal handeln ohne zu denken. Ist neurologisch nun mal so. Freu dich, wenn Kinder Interesse an deinem Hund zeigen. Wärst du davon wirklich überzeugt, wie du ja sagst, verstehe ich auch deine (fiktive) Schadenfreude nicht.
-
@Chatterbox
Es ist offenbar allgemein akzeptiert zu sagen, dass man Kinder nicht leiden kann. Würde jemand sagen "ich finde Rentner blöd", wäre das Geschrei groß, aber viele meinen, Kindern gegenüber müsste man keinen Respekt haben. Und es ist ok jemanden nicht zu mögen, nur weil er ein bestimmtes Alter hat?Kinder merken es, welche Einstellung man ihnen gegenüber hat. Wer nicht einsieht, dass man generell jedem Menschen respektvoll gegenüber treten sollte (und das hier ist nicht respektvoll), kann man ja mal daran denken, dass es sich um die Menschen handelt, die einen in 30 Jahren vielleicht mal aus einem brennenden Haus retten oder als einzige freundlich sind, wenn man sabbernd im Heim liegt. Hoffen wir mal, dass die Kindern von heute als Erwachsene Senioren nicht "blöde finden", und das dann nicht abstellen können.
Bis dahin kann man sich als Hundehalter darüber freuen, dass Kinder Hunden offen gegenüber treten und bedenken, dass Kinder nun mal handeln ohne zu denken. Ist neurologisch nun mal so. Freu dich, wenn Kinder Interesse an deinem Hund zeigen und stempel sowas nicht gleich als "ärgern" ab. Wärst du davon wirklich überzeugt, wie du ja sagst, verstehe ich auch deine (fiktive) Schadenfreude nicht.
Was bitteschön hat das mit Respekt zu tun?! Wenn man einfach keinen Draht zu einer bestimmten Personengruppe hat?!
Auf so einen Mist geh ich jetzt echt nicht näher ein.
Und du brauchst mir nicht vorzuschreiben, worüber ich mich freuen muss oder auch nicht, danke. -
Zu sagen "ich finde Kinder blöde" ist definitiv nicht respektvoll.
-
-
Es ist offenbar allgemein akzeptiert zu sagen, dass man Kinder nicht leiden kann.
Ich finde diese Aussage einfach nur traurig und manchmal keimt in mir der Wunsch auf, diesen Satz hätten die Eltern dieses ehemaligen Kindes gesagt und auf es verzichtet.
-
Ich finde diese Aussage einfach nur traurig und manchmal keimt in mir der Wunsch auf, diesen Satz hätten die Eltern dieses ehemaligen Kindes gesagt und auf es verzichtet.
für diese Aussage!
Wo wir beim Thema Respekt sind. -
Hä?
Welche Eltern...von Chatterbox?Edit: wenn es so gemeint ist, wie es da steht, dann ist das echt gerade unter der Gürtellinie.
Pfui
-
Ich denke, das war allgemein gemeint.
-
für diese Aussage!Wo wir beim Thema Respekt sind.
Da ich das gerade geliked habe, nehme ich an, daß Du meinst, daß die Aussage von Quebec auch nicht so besonders respektvoll gerade war?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!