Immer mehr Kinder/Jugendliche mit panischer Angst vor Hunden?!

  • @Leinentraeger Bekannte sind für mich keine Freunde und eine Zumutung sind meine Hunde für niemanden. Aber ich besitze genügend Empathie jemanden mit einer Phobie zu akzeptieren, ich breche mir dabei ja keinen Zacken aus der Krone, schon überhaupt nicht wenn jemand Angst hat. Aber jeder wie er mag und ich sagte ja das ich den Bus verlasse wenn mich jemanden mit einem anderen Tier stört, eben weil es mein Problem ist.


    Aber mir ist egal ob Hund oder andere Tiere mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren dürfen, die gibt es hier überhaupt nicht :D

  • Ich glaube schon, dass Phobien einer Erklärung zugänglich sind, sonst wären ja Therapieversuche nutzlos - was sie vielleicht sind, aber das würden Fachleute ja sicher anders sehen (müssen).

    Sorry, OT.. wie steht´s mit Fahrradfahrer - Phobie?


    Dass selbst ein im Bus mitgeführtes Fahrrad als Bedrohung gesehen wird..... :( :
    Vielleicht finden sich auch dafür geeignete Fachleute :roll:

  • Wir haben heute zahlreiche Kinder getroffen die sich nen Ast gefreut haben weil sie nen Schäferhund gesehen haben. Die Eltern hingegen waren eher ängstlich. Hoffentlich behalten sich die Kinder das bei.
    Ein paar Jungs haben zum glotzen sogar ihr Fussballspiel eingestellt.


    Ist erfreulich und irgendwie auch seltsam, ist ja nicht so daß mein Mix der einzige Schäfi in der Gegend wäre.


    Fazit: Kinder fürchten Hund nicht, Eltern schon........

  • Das habe ich auch schon oft erlebt.
    Dass Kinder eigentlich eher keine Angst haben, aber die Eltern schon.


    Der Knaller war meine Nichte. Die fragte nämlich ihre Mutter: "Mama, hab ich Angst vor Hunden?"

  • Das habe ich auch schon oft erlebt.
    Dass Kinder eigentlich eher keine Angst haben, aber die Eltern schon.


    Der Knaller war meine Nichte. Die fragte nämlich ihre Mutter: "Mama, hab ich Angst vor Hunden?"

    So kann Mama sich auch unentbehrlich machen. :ugly:

  • Gestern war es bei uns auch interessant. Unsere Nachbarn, mit mittlerweile 12-jährigen Zwillingen, waren bei uns im Garten zum Tischtennis spielen. Die Kinder hatten nie Angst vor unseren Hunden und haben sie auch immer am Zaun gestreichelt und mit Leckerchen gefüttert. Die Nachbarn hatten Freunde dabei mit ca. 2-jährigem Kind. Der Kleine hatte überhaupt keine Angst. Die Eltern auch nicht und ich denke, das überträgt sich auf die Kinder. Wir haben Sammy dann abgelegt, damit er nicht mehr größer ist, als der kleine Mann. Und dann hat der kleine gaaaanz vorsichtig gestreichelt und das obwohl er aus seiner Familie keine Hunde kennt. Hat er echt toll gemacht :applaus:

  • So kann Mama sich auch unentbehrlich machen. :ugly:

    Stimmt.


    Ich fand allein die Frage interessant. Meine Tochter käme gar nie nicht auf die Idee danach zu fragen. Sie macht ihre Erfahrungen mit Tieren selber. Klar, sie hatte immer Kontakt zu Tieren und zwar nicht nur zu unseren. Wir waren immer viel unterwegs als sie noch klein war und es gab immer viel Kontakt. Natürlich immer in einem Maß, dass für sie auch in Ordnung war. Meine Nichte konnte das überhaupt nicht einschätzen, weil sie wirklich nie Kontakt zu Tieren hat ( und das obwohl ihre Großeltern einen Bauernhof haben ) :hust:

  • guten Abend .....ich möchte nicht vorlaut sei und mich kurz vorstellen
    komme aus einem ländlichen bereich in S-hund besitze einen sechsjährigen deutsch drahthaaarbordermix...alao körper drahthaar und farben border
    ich habe ihn vor ein paar jahren aus dem tierschutz bekommen.....die menschen die ihn als welpen gekauft habeb,haben ihn fast verhungern lassen und ihn schwer misshandelt.er hatte keine sozialisation und war ein angstbeisser ....mittlerweiler ist er ein zuverlassiger kamerad den wir überall mit hin nehmen können
    ich bin sehr vorsichtig mit fremden kindern weil ich in meiner langen hundebesitzererfahriung immer wieder festgestellt hab das sowohl kinder wie auch dren eltern meinen hunde sind plüschtiere die sich alles gefallen lassen müssen
    i

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!