Immer mehr Kinder/Jugendliche mit panischer Angst vor Hunden?!
-
-
Ich weiß nicht, ob es mehr Kinder geworden sind, die Angst vor Hunden haben.
Auf alle Fälle wollen immer mehr Hundehalter, dass alle anderen mit ihren Hunden klar kommen.
Das ist meine Erfahrung.
Dann erlebe ich immer mehr Schwarz-weiß- Denken.
Entweder totale Zuwendung oder totale Ablehnung.
Neutrales Miteinander mit gegenseitigem Respektieren wird weniger gelebt.Fremde Kinder und eigene Hunde zusammenzubringen ist nicht mein Anliegen.
Wenn es sich im Alltag ergibt, gerne.
Ich sehe einen permanent anwesenden Schulhund durchaus kritisch, da man den ängstlichen und introvertierten Kindern, die sich nicht artikulieren können oder wollen und den Hund eher nicht dabei haben wollen, damit keinen Gefallen tut und sie ständig übergeht und unnötig stresst.LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Immer mehr Kinder/Jugendliche mit panischer Angst vor Hunden?!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Da ich das gerade geliked habe, nehme ich an, daß Du meinst, daß die Aussage von Quebec auch nicht so besonders respektvoll gerade war?
Ich finde die Aussage so ziemlich das Gegenteil von respektvoll, finde sie ziemlich heftig und total daneben - aber ich kann drüber lachen, daher auch mein Like an Quebec.
-
Fremde Kinder und eigene Hunde zusammenzubringen ist nicht mein Anliegen.
Wenn es sich im Alltag ergibt, gerne.Hier auch und ich finde auch, es sollte respektiert werden, das nicht jedes Kind mit Hunden zu tun haben möchte. Ich hätts nicht gewollt und was ist draus geworden? Nun kann ich mir ein Leben ohne Hund nicht vorstellen ;-)
-
Ich finde die Aussage so ziemlich das Gegenteil von respektvoll, finde sie ziemlich heftig und total daneben - aber ich kann drüber lachen, daher auch mein Like an Quebec.
Ja okay, dann habe ich Dich richtig verstanden ;-)
-
Ja, ist es, bezogen auf alle Erwachsenen, die pauschal äußern, sie können Kinder nicht leiden.
Man kann ein einzelnes Kind eventuell aus den verschiedensten Gründen nicht leiden, kann sagen Kinder geben einem nichts, man kann mit ihnen nichts anfangen. Aber, eine ganze Altersgruppe, eine, aus der man schließlich auch mal gekommen ist, nicht leiden zu können, ist heftig und sehr traurig.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was Kinder empfinden würden, wenn jemand sich ihnen gegenüber derart äußert.
Verletzender geht eigentlich nicht mehr. -
-
Man kann ein einzelnes Kind eventuell aus den verschiedensten Gründen nicht leiden, kann sagen Kinder geben einem nichts, man kann mit ihnen nichts anfangen. Aber, eine ganze Altersgruppe, eine, aus der man schließlich auch mal gekommen ist, nicht leiden zu können, ist heftig und sehr traurig.Ich mag mir gar nicht vorstellen, was Kinder empfinden würden, wenn jemand sich ihnen gegenüber derart äußert.
Verletzender geht eigentlich nicht mehr.Da gebe ich Dir völlig Recht!
-
-
Und ich bin der Meinung, dass eine "ich kann Kinder nicht leiden" Äußerung einen Grund hat!
Meistens rührt diese Einstellung daher, weil Kinder offen sind, die -Wahrheit-sagen, Menschen sehr schnell kennen und sie somit auch schnell in Verlegenheit bringen können.
Davor haben viele einfach Angst und gehen diesem kleinen Wahrsagern lieber aus dem Weg.
Sowas sagt man nicht einfach aus Rotzigkeit.Deshalb ist ja nun nicht gleich ein Kinderhasser und legt Gummibärchen - giftköder aus.
Ich geh sogar noch weiter: ich kann Menschen allgemein nicht leiden und gehe ihnen gerne aus dem Weg, wenn es nicht gerade Familie oder meine wenigen Freunde sind.
Daseinsberechtigung hab ich trotzdem zu 100%.
-
-
Deshalb ist ja nun nicht gleich ein Kinderhasser und legt Gummibärchen - giftköder aus.
Ich geh sogar noch weiter: ich kann Menschen allgemein nicht leiden und gehe ihnen gerne aus dem Weg, wenn es nicht gerade Familie oder meine wenigen Freunde sind.
Daseinsberechtigung hab ich trotzdem zu 100%.
Genau und deshalb verstehe ich auch nicht, wieso es hier gerade so böse wurde, denn Chatterbox hat ja gesagt, sie dreht sich aus Respekt lieber weg, ehe sie das Kind anmault.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!