Erfahrungen mit Goldakupunktur
-
-
Hallo, ich wende mich auch einmal hilfesuchend an Euch. Meine 8-jährige Mischlingshündin hat schon seit längerer Zeit in beiden Vorderfußgelenken Arthrose. Links schlimmer als rechts. Sie bekommt als Schmerzmittel Carpotab, zusätzlich Grünlippmuschelextrakt und Teufelskralle. Leider hat sich die Problematik im letzten halben Jahr stetig verschlechtert. Sie läuft je nach Tagesform und Wetter nicht gut. Nun möchte ich gerne versuchen, ob ihr Goldakupunktur gegen die Schmerzen hilft. Wir wohnen in NRW/Gladbeck. Ich würde mich freuen, wenn ihr von Euren Erfahrungen berichten könntet. Schön wären auch Empfehlungen von Ärzten, die diese Behandlung durchführen.
Liebe Grüße
Andrea mit Emma -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo von Andrea mit Emma (und Ronda) an Andrea mit Emma :)
Empfehlungen zu Ärzten kann ich dir nicht geben, aber ich habe mich gegen die Goldakupunktur (zunächst erstmal) und für eine osteopathisch arbeitende Hundephysiotherapeutin entschieden. Für meine Emma wurde auch eine Goldakupunktur empfohlen, sie hat Arthrose in den Schultern.
Nun sind wir da ca. ein Jahr lang regelmäßig, in länger werdenden Abständen, gewesen und es hat sich einiges getan, so dass wir vor einem halben Jahr die letzte Behandlung hatten. Ich war kürzlich nochmal zur Kontrolle da und es war alles ok.Ich kann einen Gang zur Hundephysio VOR dem setzen der Implantate auf jeden Fall empfehlen, falls ihr das noch nicht gemacht habt. Finanziell liegt Emmas Physio bei 30€ die Stunde, aber da gibt es natürlich regionale Unterschiede.
-
Danke für die schnelle Antwort und den guten Rat. Ich will mich ja im Vorfeld auch erst einmal umfassend informieren, es steht noch nichts fest und ich bin für jeden Rat dankbar.
Viele Grüße
-
Hallo Andrea
meine Hündin ist 9 Jahre alt und sie hat an beiden Vorderläufen Arthrose. Mit 8 Jahren habe ich Gold machen lassen leider bis heute keine Veränderung .Ich hatte so viel Hoffnung daran gesetzt und bin so enttäuscht.Auch derArzt aus Berlin hat sooo positiv geredet .
Ich würde es nie wieder machen lassen.
Leider kann ich jetzt keine normale Akupunktur mehr machen lassen .
Vielleicht solltest du das erst mal probieren und Massagen sind sehr gut.
Meine Maus bekommt jetzt viele Futterzusätze und eine halbe Rimadyl damit kommen wir jetzt zurecht.Im Sommer lasse ich sie viel schwimmen.
Liebe Grüsse Sabine -
Das tut mir leid für Euch und macht mich sehr nachdenklich. Ich würde auch große Hoffnungen in die Behandlung setzen. Wie gesagt, ich bin dabei mich umfassend zu informieren. Futterzusätze bekommt sie auch schon länger zum Schmerzmittel.
lg Andrea
-
-
Hm, ich denke, ich hatte auch den Arzt aus Berlin.
Bibo hatte schwerste HD auf beiden Seiten, Spondylose, diverse Arthrosen und am Ende noch CES.
Bei Bibo war die GA der letzte Versuch, sie wäre sonst eingeschläfert worden.
Die GA hat sie gerettet, sie war 7,5 Jahre alt.
Einschläfern musste ich sie mit 14,5 Jahren, weil die CES sie hinten gelähmt hat :/
Sie brauchte keine Schmerzmittel wegen der Knochen bis zum Ende!! -
Noch mal ich.
Es kostet sehr viel Geld und ich habe es bei einen sehr bekannten Tierarzt machen lassen.
Meine Maus humpelt trotz Medikamente und Nahrungsergänzung
aber ich merke das sie besser hoch kommt und nicht ganz so doll
humpelt.
Ich gebe Zeel ,Hagebuttenpulver und Collagen pepide.
Ich werde als nächstes mal Blutegel ausprobieren.
Vielleicht ist das auch was für euch.
Egal was du versuchst ,ich drück euch die Daumen das was hilft.
Es gibt doch nichts schlimmeres als zu sehen wie schlecht es unseren Hunden geht und mann nichts machen kann.
Liebe Grüsse Sabine -
Hallo,
ich war bei einem sehr bekannten Tierarzt in Schweinfurt vor 6 Jahren und es hat unserem Hund viel erspart. Eine von anderen Tietärzten dringend empfohlene Hüft-OP konnten wir durch das Gold umgehen. Auch brauchten wir danach keine Schmerzmittel mehr, was mir sehr wichtig war.
Es gibt einen Film wo gezeigt wird wie das mit dem Gold funktioniert, der ist ganz schön gemacht: http://www.goldakupunktur24.de -
Wir haben das bei unserer Schäferhündin auch überlegt (Arthrose in beiden Vorderpfoten und den Ellenbogengelenken). Sie bekommt schon seit ewigen Zeiten Canicox HD und wir waren schon über 1 Jahr lang auf der höchsten Dosis Metacam. Haben mit unserer Tierärztin gesprochen und die hatte uns abgeraten, da sehr teuer und oftmals kein Erfolg. Sie hatte uns Cartrophen vet empfohlen. Sind 4 Spritzen innerhalb von 4 Wochen. Wir waren total glücklich, da unsere Hündin bereits nach der ersten Spritze wieder gelaufen ist, wie ein Junghund. Bei ihr hält der Zustand immer ca. 1 Jahr. Dieses Jahr bereits im vierten Jahr und seit der ersten Spritze keine Schmerzmittel mehr.
Ist aber wohl wie mit dem Gold...hilft leider nicht bei jedem Hund. Sie ist übrigens mittlerweile 11
-
Das ist ja auch sehr interessant. Ich werde mich mal darüber informieren. Vielen Dank. In diesem Thread kommen ja echt interessante Dinge zutage.
lg Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!