Habe ich Chancen auf Kooikerhondje-Welpen vom Züchter ?
-
Erdkundelehrer -
12. März 2016 um 23:07 -
Geschlossen
-
-
@byllemitblacky
Deshalb habe ich es ihm ja auch einmal erklärt.
Anders konnte ich mir seine Reaktion nicht erklären, als dass er da irgendeine komische Vorstellung von hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese ganzen tollen Begleithunde gefallen mir einfach nicht.
Dir ist aber schon bewusst das die Frisuren kein Muss sind, ne? Man kann die auch kurz schneiden, wenns sein muss.
Weißte, du willst Italien, aber nur mit dem Wetter von Jamaica. Geht nicht. Gibts nicht.
Also sei ein Mann, mach die Augen auf und tu was deine Schüler auch tun müssen: Informier dich. Mach die Augen auf, guck übern Tellerrand.Oder wenn der Jr eine Option ist,evtl ein Mininature Bullterrier?
Um Gottes Willen! Dem Kerl kannste nen Spielzeughund in die Hand drücken, aber ganz sicher keinen Minibulli.
Allein die ersten Wochen bringen den zur Verzweiflung, allein wegen dem Distanzgedönse. -
Sehe ich jetzt keinen Grund mehr. Ein Golden Retriever scheint die richtige Rasse für mich zu sein. So Bücher, wo steht, dass man keinem Hund gerecht werden kann, sind nicht meins. Der Rest muss sich jetzt in der Praxis erweisen. Letztlich kommt sowieso immer anders als in diesen neunmalklugen Ratgeberbüchern.
Dann viel Spaß.
-
Na wenn der Minibulli erst mal Nasenspiele macht...
Aber da haben wir ja jetzt ne flotte Entscheidung getroffen. Der Goldie ist ja fast genauso wie ein Kooiker, da hätte wir auch gleich drauf kommen können.
Aber bitte geh zu einem guten Züchter. Ich kenne so viele kranke Goldies... da muss man echt genau hinschauen, bitte keine "wer braucht schon Papiere"- Zucht in dem Fall.
-
Dann viel Spaß.
Da kann man nur hoffen, dass die Züchter da genauestens auf den Zahn fühlen...
-
-
Da kann man nur hoffen, dass die Züchter da genauestens auf den Zahn fühlen...
Ich gehe nicht davon aus, dass irgendein Züchter einen Welpen zu einem völlig uninformierten Menschen vermittelt...
. Von daher...alles easy.
-
Oh je, der nächste "der tut nix, und will nur spielen" - Halter
-
Hallo,
nachdem ich nun alles gelesen habe und über soviel Oberflächlichkeit leider nur den Kopf schütteln kann, würde ich dir folgendes raten:
Nimm' dein vieles Geld und kauf dir einen Pipi-Max.
Dessen Züchter werden dich nicht viel fragen, den kannst du überall mithinschleppen UND - ganz dickes PLUS: den kannst du dir anschaffen, wann immer du willst. Den gibts heute, gestern oder in den Sommerferien.Sorry.
-
Nasenspiele oder so mache ich nicht. Eine gewisse Distanz sollte man zu seinem Hund schon halten !!!
Nur mal so Offtopic, das ist mit Abstand eines der lustigsten Missverständnisse, die ich hier seit langem gelesen habe. Vielen Dank dafür! Meine Tastatur ist jetzt zwar total klebrig, weil ich sie mit Birnensaft besprüht habe, aber das war's wert. -
Ich glaube nicht das am Ende beim Züchter gekauft wird.
Aber bitte bitte bitte komm nicht im Juli an mit, "mein Welpe beisst mich; wie erkläre ich ihm das ich der Boss bin" nicht oder "mein Welpe ist krank ich wollte euch nur warnen, dass man nicht bei hinterhofvermehrern kauft"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!