Hund pinkelt plötzlich auf den Teppich

• Also ich vermute das gleiche, wie Dackelbenny....
    Das wird noch nach seinem Urin riechen oder er hat es einfach als Löseplatz auserkoren.

Meine Hündin hat als Welpe mal auf das Hundekissen meiner Hündin gemacht. Es wurde in der Waschmaschine gewaschen, dennoch hat sie wieder drauf gemacht, selbst als sie ein Jahr alt und zuverlässig stubenrein war, hat sie da drauf gepieselt. Fehlverknüpfung!? Da halt nur wegschmeißen.
    Freundet euch schon mal mit dem Gedanken an, dass euch das vllt auch passiert.... vllt ticken da manche Hunde ähnlich!?

• Und was mich ja am meisten wundert, die ersten 2 Wochen waren die Teppiche ja auch garkein Problem für ihn, da hat er auch nicht draufgepinkelt. Erst jetzt plötzlich.

Eine mögliche und nahe liegende Ursache habe ich dir doch erklärt ;-)
    Ich finde, dass die Vorkommnisse nun wirklich dramatisiert und überbewertet werden.
    Lass die Teppiche weg und gut ist.

Generell hat er in Gebäuden jeglicher Art ansonsten noch nie was gemacht. Nichtmal bei meiner Mutter im Büro, bei der er bleibt, wenn ich unterwegs bin.

Schleppe den Hund bitte noch nicht überall mit hin.

• Es gibt doch diese Spezialsprays, dass man den Geruch ausm Teppich bekommt, taugen die was? Dann würd ich die nämlich mal draufhauen, bevor ich die Teppiche irgendwann nochmal hinleg.

Anlässlich der Blasenentzündung unserer Hündin haben wir uns den Trixie Urinflecken-Vernichter geleistet. Der Geruch war tatsächlich weg, das Spray roch aber selber ziemlich intensiv.
    Ob das Spray ausreicht, um empfindliche Hundenasen zu täuschen, weiß ich allerdings nicht ;)

• Es gibt doch diese Spezialsprays, dass man den Geruch ausm Teppich bekommt, taugen die was? Dann würd ich die nämlich mal draufhauen, bevor ich die Teppiche irgendwann nochmal hinleg.

Mehrmals mit essig reinigen reicht auch

• Wie erklärt man sich dann das erste Draufpinkeln?

Ein Hund aus Rumänien (?) mit unbekannter Vergangenheit?
    Die Blase wird gedrückt haben und er hat halt gemacht, wo er grade war!? Bei nem Hund der noch nicht ganz zuverlässig stubenrein ist, womöglich sich auch nicht meldet, wenn er muss, braucht man da nicht lange rätseln.

• Er war total irritiert als er sie das erste mal sah und ist wie ein Wilder drauf rumgerast, hat sich aber dann auch einfach zum pennen draufgelegt. Das mit dem Pinkeln hat erst vor 3-4 Tagen angefangen. Deswegen fragen wir uns natürlich: warum??? Was kann das denn ausgelöst haben? Wir haben nichts verändert, Futter is gleich, Gassigehen und Training is gleich, alles eigentlich...

Hm..in dem Sinn habt ihr aber doch was verändert ;-) nämliche die Teppiche ausgelegt, die vorher nicht da waren :roll:

• Vermutlich hat er die Hochflorteppiche, da sie später kamen, als alternativen Pipiplatz auserkoren. Ist weich, kitzelt, also prima zum pullern.

Ich würd die Teppiche auch einfach erst mal wegräumen, dass erleichtert ihm das wirklich stubenrein werden.

• Schleppe den Hund bitte noch nicht überall mit hin.

Naja wenns nich anders geht, muss er halt mit. Alleinlassen kann ich ihn ja wohl auch schlecht, das kann er nämlich noch garnicht. Und bevor er mir am Ende noch die Bude auseinander nimmt, kommt er mit. Er ist eh schon ziemlich auf uns fixiert und mag überall dabei sein, da werden wir noch viel Spaß haben, das Alleinsein zu lernen :roll:

Hm..in dem Sinn habt ihr aber doch was verändert ;-) nämliche die Teppiche ausgelegt, die vorher nicht da waren :roll:

Ja des is schon klar :lol: Aber die Teppiche lagen ja schon 2 Wochen und DANN hat er das erste Mal draufgepinkelt. Wo übrigens die Blase nich gedrückt haben kann, beim ersten Mal waren wir kurz davor draußen. Dieser Zeitunterschied irritiert mich halt so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!