Hund bellt, wenn ich Wohnung verlasse

• Bei einer plötzlichen Verhaltensänderung suche ich grundsätzlich erstmal den Tierarzt auf. Das meiste hatte sich damit bisher erledigt. Wenn der Tierarzt nichts findet, muss man schauen, woran es liegt.

Bellt sie nur, wenn du in den Keller gehst? Oder grundsätzlich, wenn du sie alleine daheim zurücklässt. Vllt regt sie sich auch auf, weil sie nicht weiß, was im Keller ist. Unter Umständen erledigt sich das schon, wenn du sie mal mit in den Keller nimmst?

• Aber gut, wenn ihr meint, dann werde ich mich nun an dieses Thema wenden.

Du hast hier im Hilfe gebeten. Es wurden Dir einige Tipps und Anhaltspunkte gegeben.
    Warum habe ich den Eindruck, Du fühltst Dich persönlich angegriffen oder ist das Dein Umgangston mit Menschen, die Dir vielleicht helfen wollen

Welche Krankheiten kennst du denn bei denen ein Hund bellt, wenn jemand im Keller ist? Das muss ja eine merkwürdige Krankheit sein.

Du scheinst keine Ahnung zu haben, wie es in einem alten Hund aussieht, sonst würdest Du nicht so genervt reagieren, aber mach' mal, es ist Dein Problem und Dein Hund

• Ich glaube, Du wirst hier bisschen missverstanden.

Ich versuche mal, Dein Problem zu definieren:

Das Problem tritt nicht plötzlich auf, sondern seitdem es einen Keller gibt, und das ist noch nicht so lange.
    Dein Hund bellt nicht, weil er nicht alleine sein kann, sondern weil jemand in den Keller geht.

Meine Frage: Bellt er auch, wenn jemand im Haus irgendwo rum läuft? Wie nah seid ihr am Keller?
    Mein Hund bellt auch, wenn er jemanden im Haus hört. Ist doch super, ich fühl mich dadurch sicher. Wenn du das nicht möchtest, such dir eine Person, die eben im Haus /Keller rumläuft, zum trainieren.

Tipps, wie man einem Hund das Bellen abgewöhnt hab ich nicht, gibts aber bestimmt hier im Forum.

Viele Grüße und viel Erfolg

Kristin

• RafiLe1985:
    Nein er bellt auch, wenn ich auf den Dachboden oder zum Mülleimer gehe oder jemand anders. Gehe ich ganz weg bellt er nie. Ich habe den Hund schon 100x mit in den Keller genommen.

jolenechen:
    Ja er bellt auch, wenn andere Menschen im Haus rumlaufen. Wir wohnen im 1. Stock.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!