Beiträge von Pseudoerbse

    Soweit war ich natürlich auch schon. Ich wollte ja auch eher wissen, auf welche krankhaften Veränderungen das hindeuten kann. Und da das Tierheim deswegen auch nicht beim Tierarzt war habe ich auch nicht vor dorthin zu gehen.

    Hat hier eigentlich wer Erfahrungen mit Mäusen und/oder Kastrationen?


    Ich habe hier 3 Böcke (Vielzitzenmäuse), welche sich leider schon seit Wochen jeden Abend ordentlich streiten. Dann liegen sie aber wieder zusammen im Haus und kuscheln. Da ich sie aus dem Tierheim habe weiß ich nicht wie alt sie sind, aber ich denke, dass sie schon recht alt sind.


    Da jetzt das erste Blut geflossen ist denke ich schon drüber nach sie noch kastrieren zu lassen. Bin mir aber wegen des Alters halt auch unsicher. Es waren bis vor ein paar Wochen auch noch 6 Mäuse in der Gruppe. Die anderen 3 musste ich aus der Gruppe nehmen weil sie zu sehr gebissen wurden. 2 habe ich kastrieren lassen, einer starb vor der OP und eine Maus 4 Wochen später. Die dritte Maus habe ich heute morgen zur Kastration mit Inhalationsnarkose gebracht. Aber natürlich macht mir das alles nicht gerade Mut.

    Naja nur weil etwas nicht der Norm entspricht heißt es nicht, dass eine Krankheit dahinter steckt. Mein Hund hat auch 2 verschiedene Augenfarben. Hunde haben normalerweise aber 2 gleiche Augenfarben. Trotzdem bin ich bislang nicht auf die Idee gekommen deswegen zum Tierarzt zu gehen.

    Zitat

    BTW ... wer behauptet, die meisten Verletzungen würden an der A-Wand geschehen?


    Statistiken.


    Ich selber mache kein Agility, wenn du wissen willst, ob der Studienbetreiber Agility macht dann ruf ihn doch einfach an. Die Nummer findest du bei Google.


    Enni:
    Was sind Small-Hunde? Wieso soll ich mir am 09./10. April irgendwas ankucken?