Beiträge von Pseudoerbse

    Ich will schon seit 15 Jahren Farbmäuse haben, aber die Tierheime hier haben immer nur unkastrierte Böcke, die dann meist auch noch zu alt sind für eine Kastration oder es sind gleich 10 Stück auf einmal und das ist mir dann einfach zu teuer.

    xerves:
    Bei mir gibt es weder drinnen noch im Garten was vom Boden. Hunde sind doch nicht blöd.


    Mensch holt Futter aus Futtertonne, tut es in den Napf, gibt es dem Hund ---> Hund darf fressen


    Wurst liegt auf dem Gehweg/Küchenboden --> Hund darf nicht fressen.

    Enni:
    Professor Dr. Martin S. Fischer


    Hatte ich doch geschrieben, wieso Kleinhunde beim Agility besser abgeschnitten haben: Sie verletzen sich seltener und laufen langsamer, nehmen dadurch die Kurven besser/gerader und es drückt weniger Gewicht auf die Gelenke.

    Bei jedem Tierarzt. Ich finde das eigentlich ziemlich glaubwürdig. Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass sich bestimmte Rassen eben häufiger verletzen als andere auch dass bei einem Bordercollie bei der A-Wand mehr Kräfte/Gewicht auf den Hund lasten als bei einem Chihuahua finde ich sehr einleuchtend.


    Hauptkritik am Border bzw. Lob des Chihuahuas bestand aber darin, dass der Border einfach nur schnell rennt und dadurch die Hürden im falschen Winkel überspringt, er nimmt sozusagen den kürzesten Weg, wohingegen sich langsame Hunde wie Spitz und Chihuahua die Zeit nehmen sich in die richtige Position zu drehen und so die Hürden in einem gesünderen Winkel überspringen.


    Finde ich schon überzeugend.

    Der Artikel war wirklich interessant, vor allem wusste ich bis heute nicht, dass es in Deutschland eine Agility Teststrecke gibt und ich wusste nicht, dass der Kleinspitz und Chihuahua die geeignetsten Rassen für Agility sind, während vom Border Collie dringend abgeraten wird.