Umgang mit Hund nach schlechter Haltung

• Lakasha:
    Und wieso fragst du dann, wenn du gar kein Problem hast? Und auf einmal ist es nicht mehr dein Hund? Sorry, ich bin raus. Überleg dir lieber erstmal was du eigentlich willst und was dein Problem ist bevor du hier weiter nach Hilfe fragst.

• Also, wenn der kleine Hund bereits ab 18 Uhr bis zum nächsten Morgen in die Box musste, fände ich das auch etwas lang.

Kommt drauf an wann die Nacht für einen anfängt und wann sie endet. ;) Aber nein, ich bin auch kein Fan von diesem "in die Box" packen. Gerade neue Hunde habe ich lieber bei mir, als sie irgendwo anders zu parken. :ka: Aber das macht ja jeder anders. Ist der Hund natürlich mehr Stunden eingesperrt als draußen, finde ich das auch eher nicht empfehlenswert.

• Ich finde, dein Hund hört sich nach einem ganz normalen Junghund an. Klar sind Junghunde lebhaft, was hast du denn erwartet? Möglich, dass dein Hund besonders verspielt ist, schließlich gibt es auch unter Hunden kleine "Quatschköpfe". Mein Chihuahua hat auch sehr viel Energie und ist z.B. lebhafter als der gleichaltrige Havaneser einer Freundin. Sorgen würde ich mir da nicht machen -

aber ich würde schon drauf achten, dass der Kleine auch zur Ruhe kommen kann. Achte also darauf, dass er nicht ständig unter Strom steht. Ist natürlich schwierig, aber du kannst schon einiges tun, indem du Spieletreffen mit anderen Hunden z.B. zeitlich begrenzt und Spaziergänge nicht "zu aufregend" gestaltest - z.B. öfter mal in einer Umgebung mit weniger Reizen Gassi gehst...

Dass der Hund sich putzt, ist normales Verhalten. Sorgen würde ich mir nur machen, wenn er sich wirklich ständig an den Genitalien schleckt.

Und ja, der Kleine ist ein Rüde und nach und nach wirst du das auch an anderen Verhaltensweisen wie z.B. häufigem Markierem oder "auf Durchzug schalten" bei läufigen Hündinnen merken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!