Ich krieg einen ANFALL
-
mimiche -
5. März 2016 um 15:41
-
-
Wenn die wörtliche Rede richtig wiedergegeben ist, dann wäre schon eine Anzeige wegen Beleidigung angebracht - natürlich problematisch mit der Beweisführung. Ansonsten staune ich immer, wie viele mutige und durchsetzungskräftige Forumsschreiber es gibt, die es dem Bösewicht mal so richtig gezeigt hätten.
Jedenfalls bestätigt sich hier mal wieder, wie praktisch es ist, seinen Hund einfach hochheben zu können.
Ich hätte wahrscheinlich ein freundliches Begrüßen erstmal erlaubt (meine Kleine spielt gern mit großen Hunden), sie bei aufkommenden Bedenken auch auf den Arm genommen, mir dann jede Einmischung in meine Behandlung meines Hundes verbeten, und das das Fernhalten des großen Hundes verlangt.
Da ich nicht sicher bin, mein Hündchen ohne Mitwirkung des anderen Hundehalters beschützen zu können, hätte ich trotz stiller Wut keine Eskalation durch angemessen grobe Antwort riskiert.
Gegenwärtig habe ich noch kein Vertrauen zu meinem Rückruf, gestatte deshalb Freilauf nur in geschützter Umgebung, und muss mir manchmal blöde Schulmeisterei von besserwisserischen Hundehaltern anhören - allerdings bisher nie in derartiger Sprache. Trotzdem kann ich die Situation sehr gut nachfühlen.
sea u in denmark
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und was genau sollte man da anzeigen können?
Schlechte Kinderstube des DSH-Halters?In NRW z.B. zählt schon gefahrdrohendes Anspringen, was das hier definitiv war.
-
Ja solche Begegnungen kenne ich auch ( obwohl mir ja gerade in einem anderen Thread erklärt wurde sowas gibt's nicht ). Ich diskutiere mit solchen Leuten überhaupt nicht mehr, sondern gehe einfach wortlos, in der Regel verschwindet der Hund dann auch. Du hast nichts falsch gemacht, es ist schade das Du sowas erleben musstest.
-
In NRW z.B. zählt schon gefahrdrohendes Anspringen, was das hier definitiv war.
Und Du als HUNDEHALTER (!!!) würdest tatsächlich jemanden anzeigen, dass der Hund Dich angesprungen hat, weil das unterirdische Gepöbel des Halters Dich verärgert hat?
Zum Glück sind nicht viele so drauf, dass sie gleich nach OA, Polizei und Militär rufen, sonst würde es sich langsam lohnen, eine Rechtschutzversicherung ab zu schließen....
-
Hab ich das geschrieben? Nö.
Schrieb der Ausgangsposter das? Nö.
Solche Affen mal auf die Rechtslage hinzuweisen kann hilfreich sein.
-
-
Hab ich das geschrieben? Nö.
Schrieb der Ausgangsposter das? Nö.
Solche Affen mal auf die Rechtslage hinzuweisen kann hilfreich sein.
Das sehe ich genauso. Seine Handlung konnte man unter Umständen ja schon als tierische "Nötigung" auffassen, da ist ein Drohen verhältnismäßig.
-
Vor allem, so habe ich das zumindest verstanden, hat es sich bei dem Schäferhund ja nicht um einen Hund gehandelt der mal aus Übermut aber ohne aggressive Intuitionen jemanden angesprungen hat; sondern um einen Hund der massiv dem Hund u n d der Hundehalterin selbst gedroht hat. Das ist für mich schon noch einmal eine ganz andere Geschichte als wenn mit einem Hund mal die Pferde durchgehen und er einen fremden Menschen anspringt. Besonders dann wenn der Halter dieses bedrohende Verhalten seines Hundes auch noch in Ordnung und richtig findet und meint jeder müsse sich das von seinem Hund gefallen lassen.
LG
Franziska mit Till
-
Hi, du hast ganz richtig gehandelt.
Leider kommt es vor, dass Halter größerer Rassen, die ihren eigenen Hund nicht richtig unter Kontrolle haben, dies nicht zugeben wollen und dann lieber den Kleinhundehalter anpöbeln, der seinen Hund auf den Arm nimmt.
Ich würde ja gerne mal wissen, wie solche Typen reagieren würden, wenn DEINER der angriffslustig wirkende Schäfi wäre und ihrer ein Chihuahua oder Zwergdackel.
Du hast ganz richtig gehandelt, indem du den körperlich unterlegenen Hund geschützt hast.
Die Worte dieses Kerls solltest du dir nicht zu Herzen nehmen. Der ist einfach ein Spinner, so wie es sich hier liest...
-
Und Du als HUNDEHALTER (!!!) würdest tatsächlich jemanden anzeigen, dass der Hund Dich angesprungen hat, weil das unterirdische Gepöbel des Halters Dich verärgert hat?
Zum Glück sind nicht viele so drauf, dass sie gleich nach OA, Polizei und Militär rufen, sonst würde es sich langsam lohnen, eine Rechtschutzversicherung ab zu schließen....uff... ein schwieriges Thema.... Ich kann erst auf soetwas antworten wenn ich damit konfrontiert werde... aber unabhängig dessen, wenn ein unbekannter großer Hund einen Menschen anspringt können die Reaktionen der Menschen und damit die Folgen unterschiedlich sein... dir ist ja klar, wenn dies ein York tut, ist es mit DSH nicht vergleichbar. Man sieht bei kleinen Kindern ganz gut, dass sie selbst vor kleinen Hunden Angst haben, wieso sollte es bei Erwachsenen und großen Hunden anders sein? Insbesondere wenn der große unbekannte Hund einen anspringt...
-
Ich würde ja gerne mal wissen, wie solche Typen reagieren würden, wenn DEINER der angriffslustig wirkende Schäfi wäre und ihrer ein Chihuahua oder Zwergdackel.
Naja, so wahrscheinlich: Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!