Ich krieg einen ANFALL

• Ich hebe meinen Hund auch hoch in solchen Fällen. Es gibt leider viele Menschen mit solchen Ansichten. Ich bin mir nicht sicher, ob man da mit Anzeigen weiter kommt, ohne Zeugen und ohne vorweisbare Beschädigung? Ich habe hier im Forum oft von Geschichten wie deiner gelesen und ich glaube, meist blieb als wirklich umsetzbare Lösung nur, solchen Gespannen aus dem Weg zu gehen. :/

• Erstens: Du hast richtig gehandelt!

Zweitens: selbst wenn Du irgendwo einen Fehler gemacht hättest, hat der andere Typ kein Recht Dich so runter zu putzen.

Mein Rat: Das nächste Mal gar nicht erst ein "Gespräch" führen, umdrehen, gehen!

• @mimiche : du hast richtig und im Sinne deines Sitterhundes gehandelt.

Nur ein Tipp für's nächste Mal- den Anfall nicht erst virtuell und danach bekommen sondern sofort vor Ort.

Nimm dir ein Spray mit, falls du dich damit sicherer fühlst, ich habe immer eins mit.
    Weder meine Hunde noch ich sind Opfer!
    Und jetzt durchatmen. ;)

• Huhu,

ich bzw. Neo hatte auch bekanntschaft mit einem Schäferhund gemacht. Das Ergebnis war ein 5 Mark stück großes Loch im Fell :(

Mein Trainer hat mir dann geraten in solchen Situationen das Handy zu zücken und einfach alles zu filmen. So kann auch bewiesen werden wie es zu Verletzungen gekommen ist, wie der andere Halter reagiert usw. Die Idee fand ich nicht schlecht und so handhabe ich das nun auch.

• Gibt es irgendeine Methode, dass der Schäferhund garnicht erst in die Nähe kommt? Oder ähnliches? Denn so ein Erlebnis will ich mir ersparen

Ja, hol dir doch 2 DSH zum auslaufen, oder aber 2 süsse liebe Listenhunde... mal sehen wie er dann darauf reagiert.

Mal im Ernst, meiste Menschen haben selber Angst vor großen Hunden und wenn der Rückruf bei solchen Hunden nicht sitzt, dann würde ich den Besitzer deutlich was erzählen. Nimm nächste Mal Flasche mit Wasser...

• Sowas geht gar nicht :rotekarte: !
    In vielen Fällen stimmt es, dass Hunde es unter sich ausmachen, aber leider eben längst nicht immer! Wenn ein Hund zum Beispiel nicht gescheit sozialisiert wurde (und davon gehe ich bei diesem Schäferhund stark aus, das arme Tier-bei so einem Besitzter!!!), dann kann das ganz schön ins Auge gehen. "Beschnüffeln" wäre natürlich gut, aber das hatte der SH wohl nicht vor, so wie du ihn beschreibst.

• "Beschnüffeln" wäre natürlich gut, aber das hatte der SH wohl nicht vor, so wie du ihn beschreibst.

Warum nicht?

Es ist absolut gut möglich, dass der DSH super sozialisiert ist und ein ganz netter freundlicher ist, nur die Situation (angeleinter Hund, unsichere Hundeführerin, aufgeregter DSH-Halter...) den DSH hat etwas "deutlicher" reagieren lassen.

Was KEINE Schuldzuweisung in Richtung der TE sein soll!!!
    Sie hat dem anderen HH deutlich mitgeteilt und sogar erklärt, dass sie keinen Kontakt möchte, fertig!
    Aus die Maus!
    Da kann man sich auch mit einem normal friedlichen freundlichen Hund eben etwas zurücknehmen, seinen Hund zurückrufen und jeder geht entspannt weiter seines Weges.
    Es muß nicht jeder Hund jedem anderen die Tageszeit wünschen und sie müssen sich auch nicht beschnüffeln.
    Wenn ich durch eine Einkaufsstraße gehe, gebe ich auch nicht jedem, der mir entgegen kommt die Hand ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!