Kara zerstört und buddelt - Hilfe!
-
-
...
Ich bin immer noch der Meinung, dass es dem Hund (den Hunden) bei uns gut geht. Ich weiß nicht welche Vorstellung hier manche von unserem Garten/Hof haben, aber eins ist sicher: Unsere Hunde tun da sicherlich nicht "dahinvegetieren" oder "sind einfach total resigniert"
Windgeschützter Schuppen, isolierte Hundehütte, überdachte und windgeschützte Terrasse mit isolierten Liegeplätzen, hoher Zaun, immer genug Schatten und Sonnenplätze, kein direkter Anschluss an die Straße (Thema Giftköder über Zaun...).
Selbst WENN Kara zeitweise nur die Hoffläche nutzen dürfte und nicht die Rasenfläche ist diese noch größer und gemütlicher als so manche Wohnung diverser Hundehalter.-
- Ab April gibt es für mich wieder Schichtarbeit. Somit verkürzt sich die Zeit des alleine seins auf 4 bis max. 6h....
Was immer Du mit "gefärbten Anstrich" meinst,
erkläre die Farbnuanc bitte dem "Bundesministerium
der Justiz und Verbraucherschutz".
Dort sitzen die klugen Leute und die haben sich bestimmt
bei der Hundeverordnung etwas gedacht:TierSchHuV - Tierschutz-Hundeverordnung
Wenn ich meine Hunde entspr. o.g. Verordnung halte,
habe ich nichts zu verbergen. Man muss ja kein Haus
zeigen, Foto Freiland mit Plätzen reicht.Sie muß hier gar nichts zeigen oder beweisen.
Was soll das schon wieder?
Chili verbringt den Tag heute auf 2x2,2 m - nämlich bei mir im Bett! Den ganzen Tag, außer mal ab in den Hof zum lösen.
Schnell zum Tierschutz, der arme Hund.
Geh auch gleich zum Jugendamt, weil mein Kind auch noch nicht draußen war und noch im Schlafanzug hier rumgammelt.Sie musste mir sogar eben ein Eis holen aus dem Tk.
Glaube unsere Hunde würden sich echt manchmal an den Kopp packen, wenn sie wüssten, wie bekloppt die Menschen manchmal sind.
Schließe mich da nicht aus, aber dich Sarah ganz sicher mit ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zur ursprünglichen Frage wurde schon länger nichts mehr beigesteuert.
Dem ein oder anderen Mitschreiber hier, der mit Verordnungen um sich wirft, "Beweise" fordert, und Sachen unterstellt, möchte ich, wenn wir schon bei Gesetzten und ähnlichen sind, mal den §187 StgB zum lesen vorschlagen.
Ach der ist ein wenig weit hergeholt? Da sind wir dann ja jetzt wohl auf AugenhöheIch möchte nicht, dass das hier noch weiter eskaliert aber ich kann so langsam auch nicht mehr über die Unterstellungen die hier gegen mich geäußert werden hinwegsehen.
Und bevor ich ausfällig werde und mich auf eine Diskussion und ein Niveau einlasse, dass ich nicht möchte ...-> Wäre ein Mod bitte so freundlich und würde den Thread schließen?
-
Das geht hier im Forum leider nicht, Threads werden erst geschlossen, wenn sie schon "ausgeartet" sind, aber nicht auf Wunsch des TE..
-
........... und deshalb erstellt man schon besser keine!
-
Danke für die Info Dackelbenny!
Dann warte ich ab bis es hier ausartet und melde mich schon mal ab hier.
-
-
Ich denke, das war etwas zynisch und lustig gemeint. Du kannst Beiträge melden, durch die du dich angegriffen fühlst, da wird der Thread meist schnell geschlossen.
-
überlies doch die blöden Sachen. Hier im DF braucht muss man schon mal die Ohren ein bisschen auf Durchzug stellen.
Ich hab hier immer mal wieder das Gefühl, dass manche nur hier her kommen um blöd rum zu machen und andere (gerne Neuankömmlinge) zu nerven, bzw. denen dumm zu kommen. Und dann gibt es wieder solche die ihre Meinung haben und nur ihre und es gibt nun mal keine andere. Diese User haben mMn in einem Forum sowieso nichts zu suchen, weil hier doch ein Austausch stattfinden soll, der im besten Fall den Horizont erweitert.Um auf dein Thema einzugehen:
Ich hab nur die ersten zwei Seiten gelesen. Den Rest hole ich nach. Dann weiß ich wie der aktuelle Stand ist und schreibe sehr gerne was dazu.
Ich gehe jetzt mal davon aus dass die Hündin noch bei dir ist. Das ist doch erst mal schön (vor allem für einen Tierschutzhund) und Probleme lassen sich sicher lösen.
Aber wie gesagt, mehr dazu wenn ich gelesen habe.Ärgere dich nicht. Die meisten sind hier echt ganz nett :)
-
Wegen Nachwuchs: Man kann Hunde auch sterilisieren lassen.
Natürlich soll man sie dann nicht lustig machen lassenAber falls die süßen Kleinen doch erfindungsreicher sind, als Zweibeiner sich vorstellen kann.
-
So, der Thread hier ist schon uralt, aber ich geb trotzdem mal kurz Rückmeldung.
Kara ist jetzt seit über einem Jahr bei uns und hat sich mittlerweile gut eingelebt.
Buddeln tut sie immernoch...aber seitdem wir einfach 1 Loch auflassen und nicht mehr zuschütten beschränkt sie sich darauf dieses auszuweiten. Damit können wir alle gut leben.
Den Garten umdekorieren tut sie weiterhin gerne. Ihre Decke/Kissen müssen nämlich immer in der Sonne liegen und werden dahin gezerrt.
Leider hat sie unseren schönen Fliederbusch mittlerweile total zerfleddert...aber der stand eh im Weg
Wirklich was zerstören (bis auf Rasen und Bäume) tut sie nicht mehr. Bis auf gestern...da durften die Hunde aufgrund der Temperatur drinnen bleiben und irgendwie scheint Kara da von einem Buch angegriffen worden zu sein. Sie konnte sich aber gut verteidigen und hat den Angreifer am Ende zur Strecke gebracht.Im großen und ganzen hat sie sich zu einem echten Schatz entwickelt. Zwar dauert bei unserem Sturkopf alles ein wenig länger, aber wir freuen uns ja auch über kleine Fortschritte.
Ist ja nicht so, dass sie nicht weiß was sie darf oder nicht... es interessiert sie halt einfach nicht wirklich, bzw. man merkt, dass bei entsprechenden Außenreizen das Kommando zwar akkustisch ankommt, aber nicht bis in die Region zwischen den Ohren vordringt.Momentan üben wir fleissig, dass jagen doof ist. Da wartet immer noch viel arbeit auf uns.
Mit anderen Hunden ist sie weiterhin toll und unkompliziert, auch wenn höfliches spielen noch ein wenig ausgebaut werden muss. Da ist sie anfangs eher der Typ Dampfwalze.Sie hat sich zu einem tollen Wachhund entwickelt, wobei man die weitere Entwicklung im Auge behalten muss.
Leute auf dem Grundstück vor dem Zaun werden gemeldet. Allerdings empfiehlt es sich nicht den Zaun zu überwinden oder gar die Wohnung zu betreten oder sich in der Wohnung ohne uns in Sichtweite zu bewegen (z.B. Handwerker). Solche Menschen werden von ihr deutlich verbellt und gestellt.
Wird der fremde Mensch von uns freigegeben darf er sich aber auch wieder ohne Probleme frei bewegen und wird bis zum nächsten Besuch toleriert.P.S.: Für alle die sich um Nachwuchs Gedanken gemacht haben:
Gab es nicht, gibt es nicht und wird es nie geben.
Toll wenn das TH nicht weiß, ob ihre Hunde bei Vermittlung kastriert sind oder nicht... Das war sie nämlich schon bei der Abgabe an uns.
Hatte mich eh immer gewundert, dass ein 10 Monate alter Hund aus Rumänien von dort unkastriert gekommen sein soll. Ist ja eher untypisch für Auslandshunde. -
Schön zu lesen, daß es mit Kara bis auf Kleinigkeiten gut klappt.
Mit der Kastration ists ja ein Ding. Da wissen die nicht, ob die Hündin kastriert ist. Was ist denn das für ein schlampiger Verein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!