Zimmerpflanzen
-
-
Wenn ich nicht die Eisheiligen abwarten müsste. Die hausen nämlich vor allem in den Gurkentöpfen.
Es ist zu spät
Ich habe mich gefragt, warum die Eisheiligen in Deinen Blumentöpfen wohnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich nicht die Eisheiligen abwarten müsste. Die hausen nämlich vor allem in den Gurkentöpfen.
Es ist zu spät
Ich habe mich gefragt, warum die Eisheiligen in Deinen Blumentöpfen wohnen.
Aber du hast ja nicht unrecht. Wenn man den Bezug zum Thema nicht hat, liest du komplett richtig
-
Muss man die Trauermücken eigentlich auch draußen bekämpfen? Ich hab draußen ein kleines Bäumchen in einem Topf stehen und wenn ich den gieße, dann wuselt es immer in der Erde. Sind das die Larven der Trauermücke?
-
Larven der Trauermücke hab ich noch nie gesehen. Immer nur die Flatterdinger.
Selbst bei massivem Befall von 11 (!) großen Töpfen war in der Erde keine Bewegung.
Ich hab aber gelesen, dass die Trauermücken draußen Fressfeinde haben und daher nicht so überwuchern.
Auf Youtube war aber ein Gärtner, der regelmäßig in seinen Gewächshäusern mit Nematoden gießt - hilft auch gegen Dickmaulrüssler.
-
Irgendeine Idee was das sonst für Viehzeugs sein könnte? Die Larven sind wirklich mini, und wenn auf der Erde Wasser steht hüpfen sie so ein bisschen.
Oh es ist bestimmt irgendwas ekliges
-
-
Hast Du auch schwarze Käfer? Dann könnten es sogar tatsächlich Dickmaulrüssler sein.
Die Larven von denen sind gerade so zu erkennen.
Ansonsten hatten meine Bubiköpfe oft Probleme ... aber da weiß ich nicht, was das war. Wenn der Befall zu groß wurde, hab ich die entsorgt.
-
Wenn der Befall wirklich wirklich arg ist, dann sieht man auch die Larven.
Ich mag Trauermücken ja ehrlich gesagt gern, sie halten die Erde locker und stören nicht gross - ausser es sind wirklich viele. Dann schaden sie den Pflanzen und den Nerven
Kann also schon sein dass das die Trauermückennachwuchsgeneration ist
-
Heute kam mein Päckchen von Green-Jaws an:
und mit dem bestellten Substrat hab ich meine Pinguiculas umgetopft
sowie meine Venusfliegenfallen geteilt und umgetopft
-
Hier kamen heute neue Usambaras an.
-
Ich habe heute bei Dehner noch mal große Gelbtafeln gekauft weil ich eine erboste Nachricht von Schatzi bekommen habe, das er meine Gurken raus wirft, wenn das nicht bald aufhört mit den Mücken.
Und da ich einmal da war
Du machst dir keinen Stress. Die kann hier stehen bis es mit dem Wetter passt. Und keine Angst, die Trauermücken hausen im Bad. Die Kleine steht im Wohnzimmer.
Sunti Damit du mal einen Eindruck gewinnst. Diese haben sie eigentlich immer da. Problem ist nur, das läuft alles unter Tillandsia
[Externes Medium: https://youtu.be/965kZLgyiKs] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!