Zimmerpflanzen
-
-
HAt jemand einen heißen Tipp woher ich Nematoden gegen Trauermücken schnellst möglich her bekomme?
Die scheinen hier wilde Orgien zu feiern, ich werde noch wahnsinnig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie schnell muss es denn sein? Sind 3 Tage zu lang!
Ansonsten gibt's bei Hornbach welche, falls es den bei euch gibt?
-
Wie schnell muss es denn sein? Sind 3 Tage zu lang!
Ansonsten gibt's bei Hornbach welche, falls es den bei euch gibt?
Baumärkte haben zu, Gartencenter offen und bei Dehner gibt es nur so einen komischen Gutschein um die online zu bestellen.
Ich hab jetzt bei Ebay welche gekauft. Die sollen bis 29.04. da sein. Wahrscheinlich eher Mittwoch oder Donnerstag. Ich hab ja nichts gegen ein paar Trauermücken, aber jetzt sind es eindeutig zu viele und es ist noch zu kalt für meine Gurken, in deren Töpfe sie hausen, um draußen zu bleiben.
-
-
So kommen die Erwachsenen Mücken nicht in die Erde und die Larven nicht raus.
Die krabbeln bei sehr starkem Befall unten aus dem Topf
aber eine Sandschicht obendrauf und das ganze dann in den Sand reinstellen ist eine gute Inspiration, falls mir sowas nochmal unterkommt, danke
-
-
Oh - dann ääh hatte ich wohl bisher noch keinen sehr starken Befall *haha*
Nee ich denke es ist egal ob sie dann unten raus krabbeln - wichtig ist ja dass die adulten Tiere dann nichts mehr ablegen können und das was herum fliegt wird ja auch durch die Gelbtafeln erledigt - so wird das ganze auch entsprechend weniger ^^ Aber man kann den Topf ja trotzdem noch in Sand stellen. Wird sicher nicht schaden -
Oh - dann ääh hatte ich wohl bisher noch keinen sehr starken Befall *haha*
Nee ich denke es ist egal ob sie dann unten raus krabbeln - wichtig ist ja dass die adulten Tiere dann nichts mehr ablegen können und das was herum fliegt wird ja auch durch die Gelbtafeln erledigt - so wird das ganze auch entsprechend weniger ^^ Aber man kann den Topf ja trotzdem noch in Sand stellen. Wird sicher nicht schadenHat bei mir auch am Besten geholfen.
Jetzt habe ich mir dieses Teil gekauft und giesse nicht mehr zuviel
-
Ich hab die Nematoden bei Amazon bestellt.
Das ging binnen 2 Tagen.
Sie kommen gekühlt an (sollen auch im Kühlschrank aufbewahrt werden) und halten sich dann ein paar Tage.
Seitdem ist Ruhe.
Empfohlen werden Gelbtafeln noch zusätzlich, um den Befall zu kontrollieren und ggf. nochmal Nematoden nachzugießen.
-
Hat bei mir auch am Besten geholfen.
Jetzt habe ich mir dieses Teil gekauft und giesse nicht mehr zuviel
So einen habe ich hier auch
Dazu habe ich viele Pflanzen auch in Tontöpfen, so dass die Erde schneller wieder trocken ist.. hier und da gibt es noch ein paar Trauermücklein, aber das ist so gering, dass sie mich nicht stören ^^
-
Wenn ich nicht die Eisheiligen abwarten müsste. Die hausen nämlich vor allem in den Gurkentöpfen. Weil da hab ich "richtige" Erde drin.
Alle anderen Pflanzen stehen bei mir in einem Gemisch aus Seramis Granulat, Kokoserde und Blumenerde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!