Zimmerpflanzen

• Neu

Hi

hast du hier Zimmerpflanzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Die haben eine Schlafposition?:shocked:

Ja, die klappen abends die Blätter hoch und morgens wieder runter. Da kann es dann schon mal sein, dass die Pflanze richtig in Bewegung kommt, wenn die Blätter sich gegenseitig etwas blockiert haben.

Passt ihnen irgendetwas nicht, werden entweder die Blätter nicht richtig runter geklappt oder seitlich eingerollt. Man sieht ihnen also an wie es ihnen geht.

Ich mag das auch total gerne.

• Man findet unter "Maranta Timelapse" oder "Calathea timelapse" tolle Videos wie das hier:

Ich muss von meiner Gruppe auch mal ein Video über den Tag machen. Also wenn man Pflanzen mag die einem zuwinken - get a maranta!

Letzthin musste ich meine Musaica entheddern. Die hatte sich so dermaßen eingewurstelt und knisterte wie verrückt los weil sie ihre Blätter nicht mehr gscheit bewegen konnte :)

• Ich könnte und würde für dich welche kaufen...

Das ist total lieb von dir. Sobald es nachts zuverlässig nicht mehr friert, würde ich gern auf dein Angebot zurückkommen. :sweet:

Ja klar immer gern. Das einzig Blöde ist halt, dass da immer nur "Tillandsie" dran steht und nie welche Art es ist.

Kiri31 Hat sich durch das Video oben erledigt.

• Man findet unter "Maranta Timelapse" oder "Calathea timelapse" tolle Videos wie das hier:

Ich muss von meiner Gruppe auch mal ein Video über den Tag machen. Also wenn man Pflanzen mag die einem zuwinken - get a maranta!

Letzthin musste ich meine Musaica entheddern. Die hatte sich so dermaßen eingewurstelt und knisterte wie verrückt los weil sie ihre Blätter nicht mehr gscheit bewegen konnte :)

Das ist ja krass. Hab ich glaub bisher noch nie so gesehen außer mal als richtige Bewegung bei Venusfliegenfallen.

• Mir fällt das auch eher auf, wenn es mal eine größere Bewegung gibt, weil die Blätter sich vorher gegenseitig blockiert haben. Und sie sehen tagsüber eben anders aus als abends oder früh morgens.

• Dürfte ich auch in dein Angebot einsteigen bad_angel? :sweet:

Wg der C. Leopardina?

LG Newstart2

Das Video is ja krass! Wahnsinn was da für Action ist.

Ja na klar, dir hatte ich es doch zuerst angeboten.

Soll ich bald schauen oder noch etwas auf wärmeres Wetter warten? Ich würde dann etwas planen und eure beiden Wünsche vielleicht verbinden.
      Ihr sagt mir sagt mir dann noch welchen Versandanbieter ihr wollt und den Rest klären wir vielleicht per PN.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!