Zimmerpflanzen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
DAAAAAAAANKEEEEE!!! BadAngel
das du dran gedacht hast, die is ja hübsch
Meld Dich einfach noch mal wenn Du sie schicken würdest.
GlG Newstart2
Schicken kann ich sie jederzeit würde das aber frühestens Montag machen. Die hat 3€ gekostet, ist noch ein Baby. Ich hoffe das ist ok.
-
3€ nur?? Für die Größe?? Cool!
Lass uns einfach schauen wann Dir plus Pflänzli passt
-
Die steht in einem 5cm, würd ich jetzt schätzen, Töpfchen. Schaut kräftig aus und die wachsen schnell.
-
bad_angel Ooooh, danke!!!! Die sind ja niedlich und voll strubbelig.
Ich will sie adoptieren und knuddeln.
Wär es ok, wenn du vielleicht Mitte Mai mal eine kleine Sammlung einkaufen gehst? So vier, fünf, sechs Stück?
Gern eine von denen, die so aussehen wie hohe Grasbüschel und den Rest dann eher kleiner. So strubbelige und eine aus der Mitte vom Video, die aussieht, als habe sie ne Fönwelle. Und gern auch ein, zwei mit pink.
Das ist ja ein reines Paradies bei euch, ich fürchte, ich würde arm, wenn der Laden in meiner Nähe wäre.
-
-
bad_angel Ooooh, danke!!!! Die sind ja niedlich und voll strubbelig.
Ich will sie adoptieren und knuddeln.
Wär es ok, wenn du vielleicht Mitte Mai mal eine kleine Sammlung einkaufen gehst? So vier, fünf, sechs Stück?
Gern eine von denen, die so aussehen wie hohe Grasbüschel und den Rest dann eher kleiner. So strubbelige und eine aus der Mitte vom Video, die aussieht, als habe sie ne Fönwelle. Und gern auch ein, zwei mit pink.
Das ist ja ein reines Paradies bei euch, ich fürchte, ich würde arm, wenn der Laden in meiner Nähe wäre.
Klar ist das ok.
Das Problem, also mein Problem, ist einfach das die so günstig sind im Vergleich zu anderen Pflanzen.
Da wandert schnell mal eine in den Korb.
Also magst du eher so Strubelige, bekomm ich hin.
-
Ja, ich steh total auf die Strubbels. Darum wohnt hier ja der Collie.
Das große Stück Baum mit Rinde steht schon bereit, damit ich die Pflanzen draufsetzen kann. Eeeeeigentlich sollte es eine Weihnachtsdeko werden, aber die Idee mit den Tillandsien gefällt mir viel besser.
-
l'eau Guten Morgen, darf ich mal fragen wie du deine Fettkräuter eingepflanzt hast? Ich muss ehrlich zu geben, mich reizt das Ganze doch ein wenig. Also nicht nur in Hinblick auf die Trauermücken.
Nun hab ich mich fleißig durch Green Jaws geklickert und würde mir für die Wohnung noch zwei Fettkräuter anschaffen, da diese keine Winterruhe brauchen.
Hast du eine Drainage in dem Gefäß oder einfach nur das Spezialsubstrat.
Mein Fettkraut und meine Kannenpflanze habe ich in Glasgefäßen. Unten Tongranulat, dann Moos damit die Erde nicht durch sickert und Carnicorenerde.
Bei meinem Mini-Sonnentau scheint die Erde dadurch schnell zu trocken.
Auf jeden Fall bin ich über weitere, winterharte, Sonnentaue gestolpert und überlege einen Versuch auf dem Balkon zu starten. Da der Platz begrenzt ist kann ich da keinen großen Kübel hin stellen. Aber ich dachte vielleicht an eine Emaileschüssel oder ich hab noch eine mega süße Prozellanschüssel, daher
Frage: Wie hast du deine PFlanzen gepflanzt?
Ich weiß du tastest dich auch noch ran, aber vielleicht kannst du mir auch eine gute Seite empfehlen.
-
Wie hast du deine Pflanzen gepflanzt?
Ich hab unten eine Drainage mit Seramis drin; bei den Pinguiculas sogar recht hoch, weil das Gefäß sehr hoch ist und sonst so viel Karnivoren-Substrat reingemusst hätte.
Ich halte mich bei den Karnis sehr eng an die Anleitungen/Ideen auf dem YouTube-Kanal von Green Jaws. Bisher klappt das recht gut.
Ich ärger mich grad ein bisschen: Hab letzte Woche dort bestellt und bin auf eine andre Nepenthes ausgewichen, weil es meine favorisierte nicht gab - jetzt ist meine favorisierte wieder erhältlich
Aber da ich bei den Nepenthes erstmal am Testen bin, ob das bei mir klappt, gibt's erstmal keine neue Bestellung...
-
Wie hast du deine Pflanzen gepflanzt?
Ich hab unten eine Drainage mit Seramis drin; bei den Pinguiculas sogar recht hoch, weil das Gefäß sehr hoch ist und sonst so viel Karnivoren-Substrat reingemusst hätte.
Ich halte mich bei den Karnis sehr eng an die Anleitungen/Ideen auf dem YouTube-Kanal von Green Jaws. Bisher klappt das recht gut.
Ich ärger mich grad ein bisschen: Hab letzte Woche dort bestellt und bin auf eine andre Nepenthes ausgewichen, weil es meine favorisierte nicht gab - jetzt ist meine favorisierte wieder erhältlich
Aber da ich bei den Nepenthes erstmal am Testen bin, ob das bei mir klappt, gibt's erstmal keine neue Bestellung...
Seine Videos habe ich auch gerade entdeckt.
Mir gefällt, dass er sagt man kann Zinkeimer verwenden. Weil die werde ich finden und bin schon am suchen. Wobei ich mich auf Sonnentau beschränken würde für draußen, denke ich.
Egal wie winterhart müssen sie sein.
Aber in dem Shop kann man gut Geld lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!