Zimmerpflanzen
-
-
Ja schon und irgendwie auch nicht. Ich weiß bald nicht mehr wohin mit den Pflanzen.
Das ist es.e9cfa59905.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sonnentau-Umtopf-Aktion in Bildern:
Neues Gefäß und daneben das alte mit dem Ist-Zustand
Drainage-Schicht und Carni-Erde ins neue Gefäß
Jetzt hab ich den Sonnentau aus seiner alten Behausung geholt - war gar nicht so einfach, die haben zwar v.a. Pfahlwurzeln, halten sich damit aber auch ganz gut fest
Dann vorsichtige die Einzelpflänzchen voneinander getrennt - und net schlecht gestaunt
mit so vielen hatte ich nicht gerechnet
Hab mich dann für die ganz große und eine halbgroße und eine kleine entschieden
Ein halbgroßes kam ins alte Teelicht (da ist zwar nun etwas Drainage im Substrat, aber ich glaube, das ist nicht so schlimm. Die Carni-Erde ist auch sicher noch gut, da ist der Sonnentau ja erst letzten Sommer oder Herbst eingezogen)
Für den Rest hab ich schnell noch ein paar Töpfe hervorgekramt und mit dem letzten Rest der Carni-Erde gefüllt
Fertig
-
Ich drücke die Daumen das alle gut gedeihen
-
Die Venüsser überwintern gut, wenn das Wasser wirklich hoch genug steht und sie einfrieren.
Die sind seeehr widerstandsfähigAuf Youtube (und Insta) kann ich greenjaws empfehlen, der Matze ist (bis auf seinen Hass auf Blutegel, die können ja nun auch nix dafür, dass er dort langlatscht wo er langlatscht) total sympathisch und er erklärt sehr gut
-
*hihi, von GreenJaws hab ich praktisch mein gesamtes Wissen und hibbel gerade der Öffnung des Shops entgegen. Ärgerlich ist nur, dass die keinen Laden vor Ort haben - meine Eltern leben da in der Nähe und ich bin im April dort...
Meine Venusfliegenfalle hab ich im (unbeheizten) Treppenhaus am Ostfenster überwintern lassen. Irgendwas hab ich falsch gemacht - eine Winterruhe hat sie nämlich nicht gemacht und hat mittlerweile schon zwei Blütenstengel.
Bei ihr bin ich noch nicht sicher, in was für Gefäße ich sie umtopfen möchte. Das hat aber Zeit bis April. Hab auch keine Carni-Erde mehr, möchte diese aber auch bei GreenJaws bestellen.
-
-
Hier tut sich noch nix bei der Venus. Nunja, dann ist es so.
Dann muss ich mir die Seite/YouTube doch auch mal ansehen.
-
Ich hab meine draussen, da dauert's noch bis die aufgetaut sind
-
Ich wollte ja nur ein neues Zimmergewächshaus.
Leider gabes nichts passendes.
Aus Frust...
-
Ups^^
Aber sehr hübsch sind sie.
Die Fittonias hab ich letzens auch für mich entdeckt.
-
Aber sehr schön deine Frustkäufe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!