Zimmerpflanzen

• Ab wann bringst du sie im Sommer raus? Bei uns wäre am Vormittag auf dem Balkon Sonne, wenn auch keine direkte.

du meinst mit der Frage mich, oder?

Also... ich hab die Carnis ja erst seit letztem Sommer und ursprünglich wegen der Fliegen, die sich in meine Wohnung verirren angeschafft. Also, eigentlich sollen die gar nicht raus. Bislang hab ich auch noch nicht vor, das zu ändern - höchstens die Venusfliegenfalle vielleicht, weil ich glaube, dass ich da viele Pflänzchen drauß bekomm beim Umtopfen.

Ja genau, war an dich gerichtet.

Na ob meine Venusfliegenfalle noch lebt. Ich hab die ja, soweit wie ich es gelesen habe, in Winterruhe geschickt. Aber vielleicht habe ich sie auch getötet. Dann sei es drum. Ich schaffe keine neue an.

Ich belese mich mal, das müsste mit dem Sonnentau ja vielleicht klappen. Die anderen Beiden sind in Hängetöpfen, da muss ich erstmal den Balkon umdekorieren.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zimmerpflanzen* Dort wird jeder fündig!

• Ja, seit zwei Jahren an einem relativ schattigen Standort. Sie schauen dementsprechend verwachsen aus, trotzdem sind die Blätter noch gefärbt. Für Sommer auf den Balkon wollte ich noch vermehren.

• Habe vor zwei Tagen Orchideenerde gekauft und meine ziemlich angeschlagene Orchidee umgepflanzt.
      Heute ist mir aufgefallen, dass die Erde die noch in der Tüte ist stellenweise weiß (Schimmel?) ist.

Kann die Pflanze das überleben, oder muss ich sie sofort wieder umpflanzen?
      Kann es was anderes sein als Schimmel?

• Es ist flächig auf den Rindestücken.

Meinst du bei einer Orchidee? Oder ist die Frage mit den Wurzeln an jemand anderen gerichtet.

Meine ist überföllig was das umtopfen angeht manche Wurzeln sind 20 cm lang.

• Ah ok das hört sich eh nicht gut an. Aber vielleicht wissen die Profis hier mehr^^

Ich meinte bei Pflanzen zum ziehn im Wasser. An Orchideen trau ich mich noch nicht, mit meinem schwarzen Daumen ^^

• Huhu ihr Lieben,

Ich hoffe es ist ok, wenn ich einfach hier reinplatze :ops:

Ich hab eine Frage zu meiner Purpurtute. Weiß vielleicht jemand zufällig, welche Farbvariante das ist? Sie ist gelblich hellgrün und hart zartrote Adern.

Klar - immer doch ^^

Vielleicht eine Mango Allision?

Hat hier noch jemand Buntnesseln?

Jaaa <3 Ein paar sind mir leider über den Winter eingegangen, aber tatsächlich habe ich mir vor ein paar Tagen noch mal zwei neue gekauft *haha* Ich mag die bunten Blätter einfach <3

• Ich hab eine Mikrobaby Buntnessel. Ich hab Saatgut gekauft, 20 Samen, und ein Einziger ist aufgegangen. Naja dafür waren es nur 2€ oder so inkl., Porto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!