Zimmerpflanzen
-
-
Vielleicht bin ich mit Mio zu Dehner gelaufen und ganz vielleicht habe ich eine Pflanze gekauft und ganz vielleicht habe ich noch zwei Rhizome über Kleinanzeigen gekauft.
Und vielleicht war ich gestern bei Globus, um den geilsten Käsekuchen der Welt zu kaufen, und hab eine Calathea White Fusion für 7,50€ gesehen und dachte mir...wohin mit meinem Reichtum.
Aber hier die Dehner Pflanze . Ein Alocasia Cuprea Red. Die hatte ich mir online in Shops angesehen. Eigentlich, laut Internetseite von Dehner ist die gar nicht verfügbar, sollte die 13€ kosten. An der Kasse mit 9,99€ gescannt. Günstiger als im Internet und ich konnte mir die Pflanze aussuchen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mann abzugeben

Der Held, der kann nix leiden sehen, auch nicht 23 Pflanzen die einfach zurückgelassen wurden, nur wie man sich dann drum kümmert... jooo

Ich hab jetzt erst mal kurz vorsortiert, etliche Kakteen (hab ich noch nie gehabt
), eine lange vernachlässigte Orchidee die ich gleich mal von matschigen Wurzeln befreit habe und etliche Gräser und sonstiges unbekanntes Grünzeug... uff!Meine musste ich ja jetzt erst umsortieren weil die so explodiert waren, hab noch keine Ahnung wohin mit den ärmsten. Stehen jetzt erst mal alle im kühlen, aber hellen Winterquartier, und dann mal Stück für Stück gucken, weia!
-
Wirbelwinde magst du das zeigen?
-
Ich mach Morgen mal Fotos, gute Idee, ihr habt sicher Ideen was er da so alles angeschleppt hat!
-
Und unbedingt erstmal von deinen anderen Pflanzen fernhalten Wirbelwinde , falls mit den Pflanzen direkt Schädlinge eingezogen sind!
Auf die Bilder von ich gespannt 🙂
-
-
Uff, so, mal sehen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich glaub das gröbsten hab ich jetzt drauf... glaub ich

Die Pflanzen sehen gut aus, komplett separieren ging nicht, stehen im einziegsten Raum wo noch Platz war

Wochenende guck ich mal in Ruhe durch, grad erst Heim gekommen.
Edit sagt, Mist, da fehlt ja noch ne Menge, ist das blöd mit Bildern hochladen! Ich guck Morgen noch mal in Ruhe!
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Huh, was ist denn das Cooles?
Viel Erfolg beim Aufpäppeln der Pflanzies! Aber Obacht, nicht dass ihr zu Plant Hoardern werdet

-
Hier tut sich was. Die Erblinge entwickeln sich…
Die Zitrone bekommt winzige Blättchen, mindestens 7 habe ich gezählt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Und die undefinierbaren Triebe sollen eine „gefleckte Calla“ sein. Muss ich direkt erstmal lesen gehen, was man damit macht.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Uff, so, mal sehen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das obere ist eine Grünlilie, Chlorophytum.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das halte ich für die grüne Variante der Grünlilie.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist eine Sansiverie, braucht nicht viel Wasser.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eine Palme, da kenn ich mich nicht so gut aus.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist eine Orchidee Phalaeonopsis, ist gut zu pflegen, am besten nicht zu sehr drum kümmern, das mögen sie nicht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist ein Asparagus, Zierspargel, kann man im Sommer auch raus stellen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die oberen beiden sind wahrscheinlich Aloe Vera, das unten links ist ein Weihnachts/Osterkaktus. den kleinen rechts unten kenn ich nicht.
-
Die Palme könnte eine kleine Bergpalme sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!