• Boaah, schon mal vielen Dank ihr Lieben!

Bisher hab ich die noch komplett in Ruhe gelassen bis ich in etwa weiß wer was wieviel mag :woozy_face:

Auf Dauer werden es wohl alle bei mir am besten haben wenn sie eher genügsam sind, nennt sich dann natürliche Auslese :rolling_on_the_floor_laughing:

Nur die Orchidee hab ich mir schon mal vorgenommen, weil kenne ich und konnte sichtbar Hilfe brauchen.

• Ich hab ihr schon gesagt, wenn sie sterben will bitteschön. Hier muss man etwas Robustheit mitbringen.

Zumindest steht sie jetzt schon mal in luftigerem Substrag, mir wurde gesagt sie mag keine direkte Sonne. Aber Zugluft vermeiden wird auf dauer schwer.

• Die beiden hätte ich noch:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Rest sind Ableger der anderen, vor allem der Osterkakteen.

Insgesamt scheint da wohl nix Mega anspruchvolles dabei zu sein, weiß noch nicht wirklich ob mich das freut... :rolling_on_the_floor_laughing:

Letztes Jahr brachte Männe ja zwei Palmen mit, da scheint eine den Winter wohl nicht überstanden zu haben. Der Rest meiner Pflanzen wucherte trotz Winter wie blöd so das ich da schon umstellen mußte, vor allem ein Drachenbaum der Dank mangelnder Beachtung schön handlich blieb schoß Megamäßig!

Werd es mir wohl diese Jahr noch mal ganz einfach machen, wenns geht alles raus was geht und das Problem auf Herbst verschieben :rolling_on_the_floor_laughing:

• Shit... :rolling_on_the_floor_laughing:

Bin schon auf der Suche nach Blumenregalen, die Pötte sind auch hässlich, und bei einigen hab ich schon gelesen das die Sukkulentenerde besser finden, steht alles in Blumenerde :woozy_face:

Mal sehen was ich der Familie ganz Unauffällig unterschieben kann :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!