Zimmerpflanzen
-
-
Ich habe einen Grossteil der Alocasien in Moos, nutze aber Flüssigdünger. So komische Blätter kommen bei mir wenn die Pflanze zwischendurch zu wenig Wasser hatte
Dosierst du den ganz normal?
Also ich gehe jetzt nicht davon aus, dass die Pflanze daran eingeht. Was mir ja auch schon prophezeit wurde. Überhaupt ärgert mich einfach diese "lieblose" Antwort. Denn das Moos war im Hintergrund, dunkel und verschwommen, zu sehen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Grundsätzlich wäre etwas härteres Wasser besser, weil Kalzium puffert. Je weicher das Wasser, desto stärker rauscht der Ph nach unten.
Im Aquarienbedarf findest du entsprechende Teststreifen. Sind halt nicht sooo genau, aber schonmal ein guter Anhaltspunkt.
Auch Silizium in flüssig hebt den Ph.
-
Sowas haben wir bei der Arbeit https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/1…hen-ph-0-14.htm
-
Ok das ist wohl des Rätsels Lösung denn unser Wasser ist sehr kalkhaltig (ich muss den Wassernapf der Hunde alle 3 Wochen entkalken).
Ich dünge die Alocasien normal dosiert, alles andere in halber Höhe, habe sowohl Hydro- als auch normalen Dünger aus dem Growshop. Für die Pflanzen in Moos und die Moosstäbe nehme ich den Dünger für Hydrokultur.
-
Alles klar, daran soll es ja nicht scheitern.
-
-
Sowas haben wir bei der Arbeit https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/1…hen-ph-0-14.htm
Wenn ihr die eh habt, würde ich die nehmen.
In Erde ist immer auch für eine Weile Kalzium, aber ganz ohne funktioniert es für die allermeisten Pflanzen nicht auf Dauer.
-
Wenn ihr die eh habt, würde ich die nehmen.
In Erde ist immer auch für eine Weile Kalzium, aber ganz ohne funktioniert es für die allermeisten Pflanzen nicht auf Dauer.
Zu meiner Schande, ich dünge alle Pflanzen gleich. Ich vertrete eine ziemlich "Friss oder stirb" Moral was Zimmerpflanzen angeht
Und auch Lehrgeld hilft da nicht. Gesteinsmehl hab ich ja da, bei den Monsteras ist es etwas mit rein gemischt.Aber ich kann nachvollziehen, dass es für die Alos im Moos nicht ausreichend ist. Aber da kann ich ja Abhilfe schaffen.
-
Zu meiner Schande, ich dünge alle Pflanzen gleich. Ich vertrete eine ziemlich "Friss oder stirb" Moral was Zimmerpflanzen angeht
Und auch Lehrgeld hilft da nicht. Gesteinsmehl hab ich ja da, bei den Monsteras ist es etwas mit rein gemischt.Aber ich kann nachvollziehen, dass es für die Alos im Moos nicht ausreichend ist. Aber da kann ich ja Abhilfe schaffen.
Mir wär es auch lieber, wenn es nicht so aufwändig wäre 😅
-
Mal ein Kakteen/Sukkulentenspezial:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dreimal Euphorbia trigona, normal, rubra und variegata:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Meine ältesten Euphorbien werden leider langsam zu groß für die Fenster 🫣
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die ganzen Wüstenblumen in einem Regal:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die ein oder anderen kommen noch dazu 😄👍💚
-
Sehr toll!
Meine Euphorbia ist nun eingegangen. Sie wurde matschig...
Dafür bekommt die White Monster schon wieder ein neues Blatt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Adansonii Steckling hatte ja 3 Ansätze für Blätter bekommen.
2 haben sich schlussendlich entwickelt . Ich dachte eines bleibt ein Blatt und das andere entwickelt sich zum "Stamm".
Es bekommen nun aber beide Blätter ein neues Blatt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!