Zimmerpflanzen
-
-
Das hatte ich auch überlegt, mit dem Halbgitter. Woher hast du die Folie dafür? Bzw. welche hast du gekauft.
Schatzi druckt mir noch befüllbare Rankhilfen, da darf sich dann die Syngonie dran probieren.
Ich werde das auf keinen Fall mit allen Pflanzen machen. Vielleicht noch mit der Epi. N'joy. Die sieht bestimmt auch mega aus als adulte Pflanze.
Ansonsten gibt es auch einfach zu viele schöne Syngonien.
Überhaupt gibt es zu viele schöne Pflanzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zimmerpflanzen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Woher hast du die Folie dafür? Bzw. welche hast du gekauft.
Hatte noch eine transparente Bodenschutzmatte da, die ich nicht mehr gebraucht hab. Die habe ich dafür zugeschnitten! Löcher einfach mit einem Locher rein.
Ist auch schön stabil, das funktioniert sehr gut 👍
Da ich nicht weiß, was man sonst alternativ nehmen könnte, werde ich mir dafür nochmal eine günstige kaufen. Da muss man so mit ~ 16-17€ für 140x100 rechnen, wenn man das günstigste nimmt.
Ja, für alle Pflanzen würde ich den Aufwand auch nicht machen!
-
Woher hast du die Folie dafür? Bzw. welche hast du gekauft.
Hatte noch eine transparente Bodenschutzmatte da, die ich nicht mehr gebraucht hab. Die habe ich dafür zugeschnitten! Löcher einfach mit einem Locher rein.
Da ich nicht weiß, was man sonst alternativ nehmen könnte, werde ich mir dafür nochmal eine günstige kaufen. Da muss man so mit ~ 16-17€ für 140x100 rechnen, wenn man das günstigste nimmt.
Oh das ist eine gute Idee mit der Matte. Also nur so als kreative Lösung um mal die Augen offen zu halten. Dann sollten ja solche Schneidematten für die Küche auch gehen oder Schreibtischunterlagen.
-
Oh das ist eine gute Idee mit der Matte. Also nur so als kreative Lösung um mal die Augen offen zu halten. Dann sollten ja solche Schneidematten für die Küche auch gehen oder Schreibtischunterlagen.
Es gibt verschiedene Ausführungen, auch weiche. Meine ist eine eher steife, also muss man schauen.
Hatte jetzt auch mal als Alternative zum Draht ein Rasengitter ausprobiert. Lässt sich auch ganz gut verarbeiten.
-
Offenbar ist dieses keine Plastikpflanze, liebe Schwiegermutter:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mehrere Wochen zwischen Südseitenfenster und geschlossenem Rollo…. Wegschmeißen? Oder kann man irgendwas tun? -
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mehrere Wochen zwischen Südseitenfenster und geschlossenem Rollo…. Wegschmeißen? Oder kann man irgendwas tun?Mit dieser Art kenn ich mich garnicht aus, aber grundsätzlich würde ich mir die Wurzeln anschauen und wenn die okay sind, kann man es immer probieren! Toitoitoi! Das vertrocknete und die Blüte würde ich abschneiden.
-
Eine meiner Begonien wuchert ohne Ende, ich muss sie bald umtopfen! Sie blüht und hat einen Ableger - es gefällt ihr offenbar am Südfenster. Hoffe, dass sie noch einiges buschiger wird!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Cebu Blue liebt den feuchten Moosstab wirklich sehr! Sie wird im Nu ganz oben sein ☺️👍
Die zweite Cebu Blue (hab ja zwei Pötte damit) war am trockenen Stab nicht so glücklich, sodass die jetzt doch weiter hängen darf.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mein Mint-Gummibaum, den ich abgeschnitten habe zum Verzweigen - klappt gut 🥰👍
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bis auf etwas gelbliche Spitzen sieht Madame Infernalis gut aus. Mal weiter abwarten.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die zweite bunte Monstera hat sich fein entwickelt und inzwischen ziemlich viele Blätter bekommen 💘
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Oh, ich liebe das Pink 😍
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mein kleiner Mickerling, der Florida Ghost...kommt einfach nicht voran. Hat zwar schon leichte Öhrchen bekommen, mir aber das letzte Gießen nicht verziehen - hab versehentlich das saure Wasser genommen, da hat er mir in der Folge gleich drei Blätter abgeworfen 🫣
Aber er schiebt wieder, und ja, wir haben eh Zeit...ich mag ehrlich gesagt nicht nochmal einen kaufen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Mehrere Wochen zwischen Südseitenfenster und geschlossenem Rollo…. Wegschmeißen? Oder kann man irgendwas tun?sterben guzmanien nach der blüte - Google Suche
Ich hatte das im Gedächtnis, dass die nach der Blüte sowieso sterben, aber sie bilden offenbar Kindel.
-
Ich finde dieses Wort ja total gruselig, aber unsere Bromelien haben alle welche… Projekt für morgen klar.
-
Eine Woche weg und neues überall
Die Jewel Orchid blüht bald
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Neue Blätter
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fast jede schiebt gerade
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Frydek hat ein Halfmoon Blatt
Die schiebt nachdem die ab Kauf 3 Monate lang nix getan hat nun slle ca 14 Tage ein neues Blatt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Mickey Mouse hat schön ins Moos gewurzelt.die hsb ich wegen Spidermites komplett zum Rhizom abgeschnitten und innerhalb von 14 Tagen hat sie einfach Mal 2 Blätter bekommen..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Monstera variegata cutting bekommt neue Blätter - noch junge aber ich denke bald kommen Fenestrierungen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Keine Zimmerpflanze aber die Tomaten draussen waren auch ganz brav
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und nach meinem Urlaub warten meine neuen Moosstäbe im Büro
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!