Zimmerpflanzen
-
-
pyanfar Was heißt kalt? Bspw. Das Treppenhaus von einem Mehrfamilienhaus?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sollte funktionieren. Da wäre genug Licht aber trotzdem nötig. Ich nehme an, dass es da nicht so kalt ist. Auf keinen Fall aber an ein Fenster stellen, das bei Frost geöffnet wird.
-
Ok,dann wird es schwierig.
-
"topfen Sie 1x im Jahr um.." "alle 2 Jahre umtopfen reicht"....
Jaaa. Bei mir ja nicht so.... Die Monstera möchte gern das 3x dieses Jahr umziehen, Homi das 2. Mal, die Strelizien auch. Und je nachdem, wie fix ich das hinkrieg, ist auch ein Einblatt bereit für mehr Platz.
Wenn ich auf dreifache Topfgröße gehe, könnte das bis nächstes Jahr dann reichen...
Apropos umtopfen:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Dünger?
LENI Blusana Lewatit
-
Den Dünger kenne ich leider nicht...
Heute sind 2 wunderschöne Pflanzen eingezogen.
Eine Calathea White Fusion und ein Philodendron Micans Lime.
-
-
Philodendron Micans Lime
Der steht auch noch auf meiner Liste 😁 Die Farbe knallt ja richtig!
-
Ich habe heute meine Schefflera von sechs Meter auf einen halben Meter runtergeschnitten. Ich muss noch ein wenig meine Pflanzen reduzieren oder verkleinern.
Ich bekomme immer mal wieder ein paar Pflanzen von meiner Tochter, die nicht mehr gut aussehen. Das meiste erholt sich bei mir und bleibt dann.
Da meine Zitrusbäume, mein Kaffebaum und mein Granatapfelbaum immer mehr Platz benötigen, muss der Rest halt kleiner werden. -
Ui, ui, ui.... dass es mal soweit kommt.
Mein Mann hat gestern die kleine Strelizie ins Haus geschmuggelt& auf die Fensterbank gestellt und ich hab die nicht gesehen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Heute morgen hat er mir sie dann in die Hand gedrückt.
-
So, Trommelwirbel...meine erste DIY Moss pole.
Fragt bitte nicht...vielleicht hab ich ein bisschen geflucht.
Und verrückt wieviel Moos dabei drauf geht.
Ich probiere es mit meiner Epipremnum manjula. Bisher war sie eine Hängepflanze, daher steht sie auf dem Kopf. Aber die vom Plant Guy war so schön, da dachte ich probier ich das mal.
Erstaunlicherweise war es nicht eine Pflanze, sondern 3. Zwei davon jetzt im Topf und die Dritte...mal schauen. Ein Backup oder dann für Kleinanzeigen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die runden offenen Moosstäbe machen oft Sauerei, wenn man die nicht beständig gleichäßig feucht hält. Das Moos wird leider ab einem gewissen Trocknungsgrad wasserabweisend und es tropft und trieft beim Wässern überall raus.
Ich mache jetzt nur noch welche, die zur Hälfte mit Folie dicht sind. Sind auch deutlich länger feucht.
Bin gespannt, wieviele Verlängerung du für die Manjula brauchst, bis sie reif und groß ist! Oft sind es im allgemeinen wohl 4-5, aber manche Pflanzen legen auch den Turbo ein.
Hab mir mal zwei von meinen Flamingoblumen (sind ja Anthurien) geschnappt, eine alte und eine ziemlich junge. Und denen einen kleinen Moosstab verpasst. Einfach zum Experimentieren.
Dass die ranken können, sieht man an den kleinen Luftwurzelnupsis, die meistens ungenutzt mini bleiben. Also mal sehen, ob das was gibt. Ich stelle es mir ganz hübsch vor, wenn am Moosstab hinauf dann überall Blüten sind!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Alte hat schon etwas gelitten und stand ungünstig, hatte auch etwas Wurzelfäule 🫣
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!