Zimmerpflanzen
-
-
noch eine Stimme für Clivia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also keine Ahnung aber wenn ich Glück hab wurden hier dank sports var aus 14 Eur 1400
(So krass natürlich nicht, aber es ist wirklich strahlend pink ich kriegs nur nicht gut eingefangen). Der Gute kriegt nach dem Abmoosen erstmal ne vernünftige Pflege.
Ich finde leider nicht dass das nach einer Variegation aussieht, sondern eher nach Mangel oder Viechern. Für eine Variegation müssen die Übergänge klar abgegrenzt sein.
fliegevogel jepp, wie schon gesagt, das ist auf jeden Fall eine Clivie 😁
-
Also keine Ahnung aber wenn ich Glück hab wurden hier dank sports var aus 14 Eur 1400
(So krass natürlich nicht, aber es ist wirklich strahlend pink ich kriegs nur nicht gut eingefangen). Der Gute kriegt nach dem Abmoosen erstmal ne vernünftige Pflege.
Ich finde leider nicht dass das nach einer Variegation aussieht, sondern eher nach Mangel oder Viechern. Für eine Variegation müssen die Übergänge klar abgegrenzt sein.
fliegevogel jepp, wie schon gesagt, das ist auf jeden Fall eine Clivie 😁
Die sieht insgesamt sowieso total verranzt aus. Komplett vergailt etc. Also ja.. wäre gut möglich. Aber alle anderen Befälle sehen wirklich ganz anders aus an ihr und sind auch auf der Rückseite sichtbar etc. Blatt fühlt sich auch überall gut und fest an.
Mal sehen, zumindest war das jetzt mal der Anlass sie abzumoosen. Ich könnte mir auch vorstellen dass das Pink durch einen Abfall des PH Wertes entstanden sein könnte ^^
Das mit der 1400€ Variegation war eher mit nem Augenzwinkern zu lesen ich dacht mir nur "nanuuu".
-
Hier ein Beispiel für eine mini kleine echte sports var. eines Philo glorious.
Die natürlich keinerlei Einfluss auf den Wert hat aber cool ist es trotzdem :-)
-
Hier ein Beispiel für eine mini kleine echte sports var. eines Philo glorious.
Die natürlich keinerlei Einfluss auf den Wert hat aber cool ist es trotzdem :-)
Ja, das ist auf jeden Fall cool. An meiner kleinen A. zebrina hab ich letztens auch so eine kleine Spontanpana an einem Blatt. Man hofft ja irgendwie doch, dass es am Ende vielleicht mal mehr wird.
-
-
Ich glaube auch, dass das eine Clivie ist, blüht wunderschön und macht Ableger, ist auch wenn man sie nicht zu sehr betüdelt eine dankbare Pflanze.
Clivia miniata (Klivie, Riemenblatt) :: Zimmerpflanzenlexikon.info
-
Der Melanochrysum macht sich richtig gut:
Und er tut es tatsächlich, treibt oben aus der Blattachsel ebenfalls aus 😃
-
Weiß vielleicht jemand wieso mein Ficus das macht?
Mein anderer Ficus bekommt seine neuen Blätter ganz normal, wenn auch sehr langsam. Dieser hier wächst wie verrückt, aber bei jedem neuen Blatt denk ich mir dass es kaputt geht😅
-
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich tippe, dass er mit der Wasserversorgung Probleme hat (kommt vor, wenn man unregelmäßig gießt oder die Pflanze sehr schnell wächst).
-
Unregelmäßig gießen trifft zu…. Zumindest gieße ich erst wenn wirklich trocken ist. Dann braucht er wohl doch mehr
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!