• Kann man eigentlich ohne Blüten irgendwie feststellen, was man für eine Orchidee zuhause hat?

Ich habe vor ein paar Monaten eine vom Sperrmüll geklaubt und nachdem sie sich jetzt wohl erholt und nicht stirbt, werde ich langsam neugierig.

• Nur bei wenigen Arten kann man ungefähr sagen, was es sein könnte. Bei Multihybriden fast unmöglich

Danke für die fixe Antwort. Ist bestimmt irgendeine Hybride, sieht eigentlich für mich genau so aus wie ne typische Supermarkt-Ordchidee. Sehr groß.

Sie steht jetzt bei mir in so "Orchideen-Erde" (aka irgendwie Borkenstücke) die hier im Schrank war und steht recht hell. Kann man Orchideen sonst was Gutes tun, ohne zu wissen, was genau es für eine Art ist?

• Wenn die Orchidee dünne Wurzeln hat

Ich finde, die hat ziemlich dicke Wurzeln... aber ich kenne mich halt mich Orchideen wirklich gar nicht aus... weiß auch nicht, wie das bei Phalaeonopsen aussieht im Vergleich. Ich hatte nur Mitleid, weil die im Winter mehrere Tage hier draußen an der Straße stand und ziemlich von Ratten angefressen war. Deswegen habe ich sie hier angeschleppt.

• Wenn die Orchidee dünne Wurzeln hat

Ich finde, die hat ziemlich dicke Wurzeln... aber ich kenne mich halt mich Orchideen wirklich gar nicht aus... weiß auch nicht, wie das bei Phalaeonopsen aussieht im Vergleich. Ich hatte nur Mitleid, weil die im Winter mehrere Tage hier draußen an der Straße stand und ziemlich von Ratten angefressen war. Deswegen habe ich sie hier angeschleppt.

Bild ?

• Ich finde, die hat ziemlich dicke Wurzeln... aber ich kenne mich halt mich Orchideen wirklich gar nicht aus... weiß auch nicht, wie das bei Phalaeonopsen aussieht im Vergleich. Ich hatte nur Mitleid, weil die im Winter mehrere Tage hier draußen an der Straße stand und ziemlich von Ratten angefressen war. Deswegen habe ich sie hier angeschleppt.

Bild ?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die längsten Blätter sind zwischen 30 und 40 cm.

Edit: Oder ist das gar keine Orchidee? xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!