Zimmerpflanzen
-
-
Ich war mit Harmony Plants zufrieden.
Ich befürchte mein einer Ableger der Alocasia Frydek Variegata wird nix. Blatt ist komplett weiß und der Stiel auch. Mal sehen ob da noch was anderes kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Frage nach dem Shop würde ich auch gerne stellen.
Gibt es zuverlässige Onlineshops, wo man Pflanzen bestellen kann (und die dann auch in guter Qualität und unversehrt ankommen?)
Ich würde gerne so eine Syngonium Albo Variegated haben 🥰
Bisher war ich mit diesen Shops sehr zufrieden:
Foliage Dreams
Plnts
Bens Jungle
Home jungle (hat viele seltene Pflanzen)
Urban Jungle Karlsruhe (Achtung, an erster Stelle bei Google erscheint bei mir ein anderer Shop)
Whiteleafplants
-
Du wirst so viel Freude mit ihr haben
Falls dir allerdings ein Steckling auch reicht könnt ich dir von meiner auch unkompliziert was abknipsen und per Briefpost senden.
-
Könnt ihr bitte damit aufhören...ich werde noch schwach.
Dabei habe ich mir gerade erst eine Syngonium pink splash gekauft.
Und ich hätte eine Alocasia Frydek als Ableger für 5€ haben können. Ich war nur zu faul und wollte nicht wieder einen Impulskauf machen.
Variegata...hät ich haben können für 5€...
-
Du wirst so viel Freude mit ihr haben
Falls dir allerdings ein Steckling auch reicht könnt ich dir von meiner auch unkompliziert was abknipsen und per Briefpost senden.
Oh ja, das wäre fabelhaft! Ich liebe es total, Pflanzen so klein wie möglich zu bekommen und dann selbst zu ziehen😍 ich schreib dir mal ne pn
-
-
-
Yelly Wow, danke!! Sowas hilft mir total weiter, ich habe ja gar keine Ahnung, ob was wirklich selten ist oder eh überall zu haben ist und von den Lebensbedingungen ohnehin nicht.
Ich hab sogar einen Kaktus gekillt. (Zwei, um genau zu sein.) Ich denke, das sagt alles.
Ich suche weiter. Schwierige Kisten, diese Pflanzen.
-
Yelly Wow, danke!! Sowas hilft mir total weiter, ich habe ja gar keine Ahnung, ob was wirklich selten ist oder eh überall zu haben ist.
Ich suche weiter. Schwierige Kisten, diese Pflanzen.
Du wirst was tolles finden!
(Muss ja auch nicht nur eine sein, man kann ja auch mehrere sog "Babyplants" schenken die dann in Summe das gleiche kosten wie eine große oder oder oder...)
-
Die kleinen geben so richtig Gas🥰
Sie bilden sogar schon ihr zweites Blatt
-
Ich war heute in der Baumschule und die hauen gerade die restlichen Zimmerpflanzen zum halben Preis raus.
Auf jeden Fall stand da eine sterbende Alocasie herum, die sie mir geschenkt haben. Ich soll schauen ob die Rhizome noch ok sind. Hab ich.
Ich würde sagen eines ist auf jeden Fall noch zu retten, die anderen 4 sind zwar klein aber vielleicht auch noch zu retten.
Aber wir mach ich das nun? Ich habe dieses Tongranulat von Seramis, also das recht feine und feines Perlite. Kann ich das einfach mischen, gut anfeuchten und mit den Rhizom(en) in ein Marmeladenglas? Würdet ihr pro Rhizom ein Glas machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!