Zimmerpflanzen
-
-
Ich habe aktuell die hier in Betrieb, ist aber nicht mehr lieferbar wie es aussieht:
Sansi macht aber generell ganz gute Lampen. Ich würde mittlerweile wohl eher eine zum aufhängen nehmen weil es praktischer ist wenn das Licht von oben kommt.Sowas mit LED habe ich auch noch aber aktuell nicht in Benutzung. Bei den Kräutern war sie damals nicht so dolle aber das kann auch Zufall gewesen sein:
Beide nicht verfügbar aber vielleicht als Anhaltspunkt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es kommt drauf an, welche Pflanzen du hast. Wie viele Lux sie benötigen.
Dann auch das Farbspektrum. Je nach Zusammensetzen der Farben hast du echtes Tageslicht, oder viel rot oder blau Licht.
Nicht alle Pflanzen benötigen das gleiche Licht.
Und da kommt dann eben auch der Preis zu Stande.
Ich hab die Pflanzenlampen von Feey, und von Bloomling (Schweiz, die sind super, aber halt auch teuer)
-
Es kommt drauf an, welche Pflanzen du hast. Wie viele Lux sie benötigen.
äh, Karnivoren. Also Sonnentau, Urticularia, Kannenpflanzen und Pinguiculas. Für meine andren Blümsche sind die Nord-/Ostfenster völlig in Ordnung.
Mir war nicht bewusst, dass das auch bei Pflanzen eine solche Wissenschaft ist

-
äh, Karnivoren. Also Sonnentau, Urticularia, Kannenpflanzen und Pinguiculas. Für meine andren Blümsche sind die Nord-/Ostfenster völlig in Ordnung.
Mir war nicht bewusst, dass das auch bei Pflanzen eine solche Wissenschaft ist

Ich würde dir die Vollspektrum-Lampen von Sansi empfehlen.
-
Auf jeden Fall Vollspektrum
-
-
hm, die Sansi-Lampen scheinen derzeit nicht zu bekommen zu sein.
Was sagt ihr zu einer solchen Lampe? https://www.dehner.de/produkte/venso…mpe-M200006286/
-
600 Lumen, nur wenn ein sehr kleiner Bereich beleuchtet wird. 7 W sind ziemlich wenig, für 1 Pflanze direkt bestrahlt wird es reichen.
Ich hab 20 W Lampen für 1m2 Fläche. mit 1500 Lumen
-
Die wäre mir auch deutlich zu schwach. Vor allem für den Preis.
-
Das hab ich schon befürchtet - und bin jetzt froh, sie beim Dehner nicht gekauft zu haben.
Ich hab 20 W Lampen für 1m2 Fläche. mit 1500 Lumen
kannst du mir vielleicht die Lampen, die du hast, verlinken? Ich bin ehrlich gesagt mit dem Angebot ein bisschen überfordert

-
Das hab ich schon befürchtet - und bin jetzt froh, sie beim Dehner nicht gekauft zu haben.
kannst du mir vielleicht die Lampen, die du hast, verlinken? Ich bin ehrlich gesagt mit dem Angebot ein bisschen überfordert

Ich hab 2 von Venso
und 2 von Soltech
Ich hab die Lampen für meine Palmen, die ja sehr empfindlich sind und mit diesem Licht auch im Winter wachsen. Somit sind die Lampen definitiv sehr gut, sonst würden die Palmen nicht darauf reagieren.
Ich hab sie an einer Steckerleiste, mit einer Zeitschaltuhr.
Die Lampen schaffen es auch auf ausreichen LUX (Lichtstärke pro Fläche) und haben ein Tageslicht Vollspektrum.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!