Zimmerpflanzen
-
-
Wachsblumen brauchen doch relativ viel Licht, sonst blühen sie gar nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hibiskus sollte nicht bewegt werden sonst wirft er ab regelmäßig Wasser und viel Sonne
-
Muss man was beachten bei den Topfpflanzen vom Hibiskus?
Ich hatte mal 2. 1x ist einer groß und buschig geworden und der andere eher lang.
Vorab: Ich bin nicht wirklich gut mit Pflanzen. Ich mache einfach irgendwie und hier können ausschließlich Pflanzen wohnen, die damit klarkommen.

Mein Hibiskus verzweigt sich immer da, wo ich ihn zurückschneide, wobei neue Zweige genau da wachsen, wo die Blätter ansetzen. Würde ich nicht schneiden, würde er erst mal mindestens einen Meter gerade nach oben wachsen. Oder mehrere Meter. Ich schaue mir also zweimal im Jahr an, wo ich neue Verzweigungen will und wo es mir zu viel wird und schneide ihn entsprechend zurück.
-
meine neueste Errungenschaft :)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich wollte gerne eine Glücksfeder haben, weil ich die hier im Thread kennengelernt hab. Lustigerweise begegnet mir keine an den üblichen "da-nehm-ich-ne-günstige-Pflanze-mal-mit"-Stellen, also Baumarkt, Ikea, Discounter ...
Hat das System, muss ich Glücksfedern so richtig in einer Gärtnerei holen (weil die selten oder unbekannter ist)? Oder ist das einfach Zufall und die gibt's in einer anderen Jahreszeit wieder?

Wo habt ihr eure denn her?
-
-
Ich wollte gerne eine Glücksfeder haben, weil ich die hier im Thread kennengelernt hab. Lustigerweise begegnet mir keine an den üblichen "da-nehm-ich-ne-günstige-Pflanze-mal-mit"-Stellen, also Baumarkt, Ikea, Discounter ...
Hat das System, muss ich Glücksfedern so richtig in einer Gärtnerei holen (weil die selten oder unbekannter ist)? Oder ist das einfach Zufall und die gibt's in einer anderen Jahreszeit wieder?

Meine ist aus dem Discounter, ich weiß jetzt grad nicht mehr ob Aldi oder Lidl.
-

Bei uns gibts die im Baumarkt. Erst letzte Woche wieder gesehen. Ich versuche gerade welche aus Blättern zu ziehen. Mal schauen ob es klappt.
-
angelsfire Oh, da bin ich gespannt, wie schnell das Ziehen aus Blattstecklingen bei dir klappt. 🙂 Seit 3 Monaten zieh ich ja auch wieder Nachwuchs ran 😅
-
angelsfire Oh, da bin ich gespannt, wie schnell das Ziehen aus Blattstecklingen bei dir klappt. 🙂 Seit 3 Monaten zieh ich ja auch wieder Nachwuchs ran 😅
Wie machst du das? Ich hab sie einfach in Seramis gesteckt, kann mir aber vorstellen das es in erde vielleicht besser geht.
-
Ich hab die Stecklinge in Erde stehen und eine Tüte drüber. Ich kontrolliere nur ab und an, ob die Erde noch leicht feucht ist und ignoriere sie ansonsten 😅
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!