Zimmerpflanzen
-
-
So nun einmal die Bilder der drei Neuzugänge bei Tageslicht

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und noch meine Monstera Borsigiana Variegata, der die niedrige Luftfeuchtigkeit glücklicherweise egal ist
Neben der Monstera Siltepecana mein Liebling, die kann einfach nichts zerstörenDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zimmerpflanzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Dschungel 😂
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich hab jetzt gedacht, ich riskier es mal. Und gleichzeitig überlegt ob ich nicht einfach noch nach einer Anderen schaue hier vor Ort. Aber dann muss sie klein sein, denn sie soll auch in eine meiner Glasvasen in der Küche.
Nepenthes sind Kletterpflanzen - also je nachdem, wie schnell die Art wächst, wird sie es nicht lange in der Glasvase halten...
Ok, meine ist da jetzt seit einem Jahr und klettert null. Gut sie hätte auch nichts zum festhalten.
-
Ich habe ja nun einen Zimmerhibiskus. Noch steht er auf dem Balkon, aber die Wetterstation zeigt aktuell 15-17 Grad an. Nachts sollen es nur noch 9 Grad sein. Er sieht wunderbar grün aus und nicht so, als ob er unbedingt rein möchte.
Ich bin so hin und hergerissen ob ich ihn rein hole. Es scheint noch recht geschützt auf dem Balkon zu sein, aber ich will auch nicht riskieren, dass er schaden nimmt.
Ich würde ihn in die Küche stellen, da ist es warm aber unbeheizt. Süd-West Ausrichtung und er könnte am Fenster stehen, da stünde er so hell es geht mit Wintersonne. -
Meinen Hibiskus rosa sinensis hole ich immer erst rein, wenn Frost angesagt ist. Er gedeiht so seit 16 Jahren.
-
-
Kann mir jemand von euch sagen, wie dieses Pflänzchen heißt?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
sieht aus wie eine Primel
-
Selkie Könnte eine Gloxinie sein.
https://www.gartenratgeber.net/zimmerpflanzen…a-speciosa.html
-
Ich kenne es als Drehfrucht. Keine Ahnung, woher der Name kommt. 🤷♀️
-
Drehfrucht! Das ist es. Danke schön.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!