• Alle meine Pflanzen haben unsere Urlaubswoche gut überstanden und anscheinend hat es ihnen auch ganz gut getan.

Ich muss jetzt mal sagen, Calatheen sind wunderschön aber in Blattbegonien kann man sich auch verlieben. Die färben ihre Blätter mit abnehmender Sonnenstrahlung noch mal richtig ein scheint mir. Wer mit Ton hört, ich schaue gerade "Das große Backen" :D

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich bin gerade am schniefen. Ich habe Tilli vergessen und zwar den ganzen Sommer. Sie hing einfach in einer blöden Ecke auf dem Balkon

Schaut mal unten sind noch grüne Spitzen. Kann ich sie retten? Einfach normal pflegen oder einkürzen und nur das Grüne retten?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • ich hab das trockene jetzt abgeschnitten. Jetzt hab ich 2 Kleine und 2 Winzige. Ist schon ärgerlich. Tilly war 12 Jahre alt

• Mir bereitet meine Ufopflanze sorge. Die Blätter werden gelb und fallen nach und nach ab. Aber woran es liegt kann ich nicht sagen.

Entweder steht sie zu dunkel, oder sie ist zu trocken.

• Mir bereitet meine Ufopflanze sorge. Die Blätter werden gelb und fallen nach und nach ab. Aber woran es liegt kann ich nicht sagen.

Entweder steht sie zu dunkel, oder sie ist zu trocken.

Dann zu dunkel. Aber noch mehr Sonne kann ich ihr nicht bieten. Und eine Lampe zur Beleuchtung werde ich nicht anschaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!