• eine ganz, ganz böse Seite - wie ich gerade feststellen musste |)

Aber ich glaube, ich bestell da nichts - sie sind ganz in der Nähe meiner Eltern und offenbar kann man da auch vor Ort kaufen... Also, ich weiß schon, was ich in meinem nächsten Urlaub im Ländle machen werde :applaus:

• eine ganz, ganz böse Seite - wie ich gerade feststellen musste |)

Aber ich glaube, ich bestell da nichts - sie sind ganz in der Nähe meiner Eltern und offenbar kann man da auch vor Ort kaufen... Also, ich weiß schon, was ich in meinem nächsten Urlaub im Ländle machen werde :applaus:

Uh da werde ich glatt neidisch.

Die beliefern auch die gängigen Gartencenter.

Aber liefern eindeutig die bessere Qualität wenn man direkt bestellt.

• Ich war heut im Baumarkt, weil ich einen neuen Wasserhahn brauchte.

Nunja, die Strelitzien waren im Angebot :sweet:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt muss ich nur überlegen, wo ich sie hinstelle. Kann man eine Strelitzie vor eine Heizung stellen oder würde sie das nicht mögen?

• Ich würde versuchen zu schauen, wie voll der Topf wirklich mit Wurzeln ist. Manche Pflänzchen wurzeln sehr schnell nach unten aus den Löchern raus, obwohl im Topf noch reichlich Platz ist. In dem Fall würde ich dann noch nicht umtopfen

• Umtopfen in einen größeren Topf, ja oder nein?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ach super. Dann warte ich noch. Eine Calathea muss ich mir heute noch mal ansehen. Die schwächelt.

Auf Instagram sehen ich immer mal, dass die Erde wie Orchideenerde aussieht. Tut das den Calatheen gut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!